Hoster zu empfehlen oder nicht?

drummer!

New Member
Last edited by a moderator:
Ich bin bei EUserv schon eine ganze Weile und kann mich in Bezug auf die Zuverlässigkeit nicht beklagen. Ausfälle hatte ich im letzten halben Jahr keinen Einzigen, aber das hängt sicher auch vom Netz ab, wo die Kiste steht. Im Kundenforum bei EUserv gibt es ab und zu mal eine Meldung.

Empfehlen würde ich Dir aber lieber den Server "Active" (https://ssl.euserv.de/produkte/server/instant64_index.php), der mehr RAM hat.

Ralf

Ich für meinen Teil würde das obige Urteil angesichts der dürren Erklärungen einfach ignorieren. Bei EUServ würde ich aber auf etwas anderes hinweisen. Der Anbieter hat generell für meinen Geschmack ein sehr unübersichtliches Angebot und wechselt nach meiner Erfahrung häufig die Konditionen im Laufe der Zeit. Meine Erfahrung beschränkt sich zwar aufs Domain-Hosting, aber ich würde dennoch die Warnung aussprechen, darauf zu achten, wichtige Features vertraglich abgesichert zu bekommen.

Hintergrund: ich habe mich besonders über die Domain-Angebote geärgert. Es gab im Sommer 2006 einen "DomainOnly-Lite"-Tarif, bei dem die Installation 1,99 und die monatliche Gebühr 0,19 € betrug. Der Tarif wurde mit "Seriösitätsgarantie: Preisstabilität für langfristig günstige Preise" beworben, was mich mit mehreren hundert Domains zu dem Provider bewegte. Preise und Features des Tarifs wurden dann aber bis zum Ende 2006 mehrmals geändert, mein Tarif ist nicht mehr verfügbar und auch nicht verlängerbar. Der für meine Anforderungen vergleichbare Tarif heißt jetzt wohl "DomainOnly", kostet 0,49 € / mtl. (plus ggf. 3,99 Setup). Eine Verlängerung kommt zu den Konditionen natürlich nicht in Frage, so daß ich mich letztlich um 1000 € Setupgebühr abgezockt fühle...

Ja das ist natürlich nicht so toll... Ich bin mir nicht sicher wo hin ich wecheln soll. Brauche auf jedenfall 1Gb Ram 160Gb HDD +guter CPU und schnelle anbindung. Dann sollte natürlich der Support gut sein. Wenn ich Hilfe brauche sollten sie mir auch helfen und nicht wie bei anderen Hostern erst nach na Woche antworten...

Hat einer noch ne Idee?

LG Drummer!

Schaue Dir mal das Angebot an: ::WHL-Angebot2::

Von der Firma habe ich auch noch nie was schlechtes gehört und bieten einen 24h Supportservice an zu einer normalen Nummer.

Aber das was du haben möchtest denke ich mal wirst du mit Hetzner zufrieden sein, aber die anderen sind nicht schlechter !

Die frage ist was brauchst du und was bist du bereit zu zahlen.

Wenn du über 1TB im Mon verbrauchst vergiss Hetzner.
Dadrunter kann man bis auf das stündlich das routing ändert und der Support ab und an verschlafen wirkt nicht meckern.

Es gibt einige, die man empfehlen kann und einige nicht.
Zuerst einmal würde mich aber auch interessieren, nach was Du eigentlich suchst?

Webspace-Tarif mit mysql, PHP etc.
vServer bzw. Root-DS Server
Unmanaged Root-Server
Managed Server

Wieviel Space, wieviel Traffic etc. brauchst Du?

Auf was legst Du wieviel wert: Support, Servergeschwindigkeit, Anbindung, Ausfallsicherheit, Backup ?

Möchtest Du viel Freiheit bei der Konfiguration Deines Webservers und kennst Dich auch entsprechend aus, oder willst Du alles besser gemanaged vom erfahrenen Personal des Hosters haben und quasi eine Art Sorglos-Paket um Webseiten hoch zu schieben?

Und zu guter letzt, was soll es maximal kosten?

Nicht jeder gute Anbieter ist in jeder Disziplin gleich gut. Der eine hat sehr gute Root-Server, der andere dafür die besseren Shared-Hosting Tarife.

So, ich weiß es sind viele Fragen. Aber je genauer wir wissen was Du willst, desto zielgerechter werden die antworten. :)

Gruss
Markus

Hi

Also auf den Server soll mein Forum drauf was im moment auf einem anderen Server liegt. Es handelt sich um die Forensoftware Burning Board.

Ich möchte einen Server der schnell ist,stabil läuft. Mindestens 160GB.1GB Ram,Starker CPU. 3000+ zb... Sollte ein Root Server sein. Hab damit zwar noch überhaupt keine erfahrung aber ich lerne und Begreife sehr schnell.Der Support sollte auch gut sein.

LG und danke für eure Hilfe!

Wenn es ein grosses Board ist würde ich 2 Rootserver nehmen, brauchen dann auch nicht so gross zu sein. Einer als MSQL-Server und der andere für den Rest. Müssten aber beim gleichen Hoster (gleiches Rack) stehen, zwecks der Sicherheit.

Hab ne Support anfrage gestellt und nichtmal ne Antwort bekommen.Kann der Support also bei Hetzner nich dolle sein...

Wie is das eigendlich? Ich hab gehört es gibt gar keine richtige Oberfläche? Also wo man alles mögliche Einstellen kann...

hi,

ansonsten schau mal ovh.de vorbei,
auch wenn es derzeitig etwas probleme mit
dem support zu geben scheint(siehe forum.ovh.de).

du hast da die möglichkeit einen rootserver
für einen monat zu mieten.

eine weitere vertragsbindung gibt es nicht und du musst selber
verlängern, falls nicht läuft das ding einfach aus.

für einmalig X-Euro kann man da nicht allzuviel falsch machen.

bereitstellung hab ich binnen 1 werktages erlebt,
Freitag 16:30h bestellt, Montag 9:00h war der login da.

gruss
stk

p.s. bei vielen serververmietern hast du die möglichkeit ein
minimal linux(nur ssh) oder eines mit adminsoftware(webmin,plesk,confixx.etc)
zu bestellen. die nützlichkeit der admin software ist aber ansichtssache,
da dir hier oft eine nichtvorhandene sicherheit suggeriert wird.

Back