Hoster und BS

Status
Not open for further replies.

Odin2015

New Member
Guten Tag,
Bin neu in der Branche Server, möchte mir einen vServer mieten.
Welcher Hoster wäre da besser Strato oder server4you.
Und das BS Linux Ubuntu oder Windows Server 2012 R2.
Linux hatte ich mal zum testen vor Jahren auf dem PC dauf openSuse und Ubuntu. Aber seit Windows 7 nur noch Windows.
Bitte mal um einen Rat.

Gruß
Odin2015
 
Was genau soll mit dem Server gemacht werden?
Unabhängig davon, als Laie entweder managed server mieten oder schauen, ob nicht auch ein Webhosting Paket reicht
 
Danke für die Antwort.
Ich möchte keinen Managed Server wo kein Administrationsaufwand benötigt wird.
Ich möchte alles selbst einrichten so kann ich es nur lernen.
Egal wie lange es dauert bis alles läuft.
Installiert werden soll auf jeden Fall das einige Foren, owncloud, Onlineshop, Webseiten, Chat, Bildergalerie, Joomla Grafigprogranmme und noch einiges was unsere Famile mit 8 Personen so alles genötigt.
Webspace kommt nicht mehr in Frage.

Gruß Odin2015
 
[...]
Ich möchte alles selbst einrichten so kann ich es nur lernen.
Egal wie lange es dauert bis alles läuft.[...]
Gelernt wird bitte auf einem lokalen (Test-)System (VM oder halt altes Blech, was man evtl. noch da hat) und nicht an einem System, was direkt an das Internet gekoppelt ist. Server für Onlineshops, Foren und Cloudlösungen gehören in fachkundige Hände. Punkt.

Last but not least - Administrationsaufwand besteht bei einem laufenden und lebenden System immer.
 
Danke für die Antwort.
Alles begriffen, aber auch wenn deiner Meinung nach Server in Hände von Leuten mit Erfahrung gehören werde ich es doch hinbekommen so was von alleine zu installieren und zum laufen zu bringen.
Habe mir den vServer Windows Special Edition bei Startos gemietet.
Erfahrung habe ich genügend was Netzwerke, VPN, PHP, MySql und sogar Programiereung angeht.
Damit habe ich täglich als Moderator in einem Windows Forum zutun.