• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Hosted Exchange

Milchbroetchen

Hello :-)
Hi,
da ich bei meinem jetzigem Anbieter wo ich z.Z. mein Hosted Exchange habe nicht mehr zufrieden bin suche ich einen neuen Anbieter. Wer kennt welche? Wichtig ist mir das ich meinen jetzigen Hosted Exchange ohne Probleme/Verluste umziehen kann (Kontakte, Mails, termine etc.).

Wie müsste ich bei einem Umzug vorgehen?
 
Ich habe dort einen Server, sehr vernünftige, hoch automatisierte Sache. OVH ist der größte Server-Hoster Europas und wohl der drittgrößte der Welt.

Zum Hosted Exchange kann ich nichts sagen, aber in der Tat gibt es wohl einen umfangreichen Erfahrungsbericht (der nicht so gut ausfällt). Aber da muss wohl jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Sicherlich ist der Service von MS selbst auch nicht zu verachten. Nebenbei gibt es Hosted Exchange wie Sand am Meer.

Zu beachten ist, dass man i.d.R. alle Mails einer Domain dann unter Exchange betreiben muss, wobei es auch Lösungen gibt, die IMAP Postfächer mit manchen und Exchange mit einem / wenigen Postfächern ermöglicht.
 
Ich nutze das Exchange Angebot bon OVH für meine Private Mail seit knapp einem Jahr. Kann soweit nichts negatives Berichten.
Nett war auch das kostenlose Upgrade von 2013 auf 2016. Verlief ohne Probleme & ohne Auswirkungen auf die Vertragslaufzeit :)
 
Danke fü eure Rückmledungen, eien andere Frage habe ich da noch und zwar wie muss ich vorgehen wenn ich von meinem jetzigem Exchange auf ein anderes umziehe? Ich möchte meine Emails, Kontakte etc. alles mitnehmen.
 
Ich habe das immer über Outlook gelöst. Dort kannst du über Importieren/Exportieren alle deine Daten in eine *.pst Datei speichern und nach dem Serverwechsel wieder importieren. Hat bei mir so geklappt. :)
 
Ansonsten funktioniert es natürlich auch, beide Postfächer im Outlook anzulegen und dann per Drag & Drop die Ordner / Mails / Kontakte / Termine rüberzuschieben.
 
Back
Top