Hosted eMail Anbieter?

Paradise

New Member
Guten Morgen,

ich bin zwar jetzt in den Serverdiensten für Linux, aber weiß nicht wo ich die frage sonst rein schreiben soll.

Ich suche einen deutschen Anbieter für "mail hosting" wie diesen Business Email Accounts, Business Email Solution, Reliable Business Email Service.

Also wo sich meine User eine email mit meiner Domain erstellen können. Bei everyone.net gibt es drei Packete wobei auch ein free-mail-acount dabei ist.
Everyone.net - Publisher Email Resources - Mail Plus Total Protection

Gibts da was bei uns?

Also den am perfektesten konfigurierten und schnellsten Emailaccount, den ich je benutzt hab, hab ich von domainfactory. Die haben auch so Businessangebote.

Meinst du mit Emailhosting so etwas wie das was GMX und so anbieten? Denn dafür gibt es ja sogar schon fertige Scripte die man nutzen kann.

Was soll Emailhosting bitte sein?! Die Emailaccounts (ich habe den MyStart Tarif) von domainfactory sind exzellent. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Keine Ahnung, was du mit fertigen Skripten meinst. Ja es gibt b1G Mail und so Gerümpel. Außerdem gibt es viele Webmailskripte - und weiter?

GMX bietet ebenfalls Emailaccounts, ja. :confused::confused::confused:

Ich weiß ja auch nicht, was mit Emailhosting gemeint ist. Deswegen frage ich ja...

Es wird doch nach Anbietern die "mail hosting" anbieten gesucht. Aber vielleicht kann man das auch einfacher selber machen. Ich weiß ja nicht, was genau gesucht wird.

Wieso selbst Antworten?

Ich bekomme hier, warum auch immer, nicht immer mails bei abonierten Themen.
Und hab jetzt erst gesehen das man auf meine Frage geantwortet hat.

Nur hat es wohl jeder falsch verstanden. Das was diese Amerikanische Firma anbietet hat nix mit Yahoo, GMX, Hotmail, Arcor oder sonstwas mail zu tun.

Die bieten die Möglichkeit das man seinen Usern/Kunden einen mailacount anbietet mit seinem Domainnamen, ohne einen eigenen Mailserver betreiben zu müssen.

Die bieten also das, was jedes gewöhnliche Hostingpaket auch bietet. Bei GMX kann man z.b. auch eigene Domains nutzen.

Sorry, aber irgentwie bin ich wohl zu blöd sowas wirklich zu finden.
Kann mir bitte jemand sowas zeigen mit folgenden Kriterien:

1. Ich melde mich dort kostenloss an.
2. Mein mx Record bei Schlund wird dann dorthin umgestellt.
3. Der Aufruf der Seite erfolgt über http://mail.meinedomain.com und es lässt sich alles so anpassen als wäre es meine eigene Seite (aussehen).
4. Jeder der will kann sich dann dort eine eMail Adresse selbste anlegen (wie bei Yahoo, Arcor usw auch) - kostenlosse sowie welche die was kosten (je nach Paket).

Also Du willst Freemail-Mailhoster werden? Das ging aber nicht aus Deinen bisherigen Mails hervor.

Dir ist schon klar, dass das, wenn man es vernünftig betreiben will, einen sauberen Serverpark erfordert, sowie endlos Platz. Außerdem ist ein Mailpostfach anzubieten wirklich nix neues. Ergo lässt sich damit kaum Geld verdienen (es gibt ja auch zahllose wirklich GROSSE Mailprovider).

Davon abgesehen, viel Spaß damit: Vorratsdatenspeicherung als E-Mail-Provider - Bernds Blog :eek:

Tip: lass es... Hol Dir selbst ne Domain plus Mailpostfach beim Domainhoster Deiner Wahl, evtl. sogar Exchange, wenn Dus ganz nobel willst (Abgleich mit Handy). Aber lass es, Mailprovider werden zu wollen. Damit hast Du nur Ärger und es bringt Null Kohle.

Nein Nein NEIN

Wollte ich das wäre meine Frage hier überflüssig und alle von mir aufgezählten Punkte auch. Dann müsste ich nur nen Mailserver aufsetzen oder b1gmail oder was auch immer.
Geld verdient in dem Fall auch nur Everyone, wenn der User sich für ein Paket entscheidet das was kostet.
Hat es überhaupt jemand gelesen Publisher Email, Offer Free Email, Web Publishers Offer Free Email

Nochmal...

Ich habe Domain www.ichundduxyz.com bei Schlund. Da wird der MX Record geändert und somit laufen alle Mails zu Everyone.
Aufgerufen wird das ganze dann mit mail.ichundduxyz.com.
Auf dieser Seite kann sich jeder eine Mailadresse anlegen in der Form
bobbi.at.ichundduxyz.com. Diese Seite lässt sich anpassen an das Aussehen der eigenen www.ichundduxyz.com (Farben, Header usw.)

Last edited by a moderator:
Hab mir mal gerade die Every... Demo angesehen. Diesen Link hast Du vorher übrigens noch NIE gegeben (zum Thema: "Hat es überhaupt jemand gelesen").

Im Prinzip haben die wohl ein aufgemotztes Roundcube laufen, das per Änderung des Themes natürlich auch auf das Design des Verwenders angepasst werden kann. Außerdem bieten sie halt damit in Kombination IMAP Postfächer an, die aber auch bei zig anderen Providern zu bekommen sind. mail.domain.tld ist lediglich ein A Record, den man halt dafür setzen muss, um diese Domain auf die Roundcube Installation zu lenken.

Ergo kann man schon mal bis hierher dieses Angebot recht leicht nachmachen. Das einzige was noch offen ist, ist eine (per Script) zu erledigende Neuregistrierung für ein Postfach.

Wenns das schon wieder nicht war, was Du wolltest, dann sorry. Ich versteh einfach Deine Posts und Dein Anliegen nicht wirklich. Wenn Du genau das willst, was es bei every... gibt, na dann geh doch da hin!?

Everyone geht nur für Amerika.

Und nein das will ich nicht. Ich will das nicht selbst bauen alla Roundcube oder b1gmail sondern suche einen Deutschen Anbieter der sowas hat.

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Windows Live Admin Center

Damit kannst du die windows live mail oberfläche für deine Domain nutzen. Du brauchst auch keinen Mailserver etc.. ich kan dir nur leider nicht sagen, ob du die Konten alle selbst anlegen musst oder ob deine Freunde/Mitarbeiter/Kunden das selbst machen können.

Danke faceless.

Das ist sowas. Nur leider Hotmail, hm ich weiß nicht.
Es hat lange gedauert bis ichs mal hinbekommen hatte das da die mails von meine Server ankommen. Und viel zu viel landet bei denen im spam-Ordner.

Naja, du könntest deine Mitarbeiter den Windows Live Mail Client nutzen lassen. Das würde das ganze noch ein wenig komfortabler machen. Der Client ist meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht geworden. Solltest allerdings TB bevorzugen, so gibt es da ein Webmail Addin, wodurch du auch Hotmail/Live Mail Accounts abfragen kannst.

Das mit dem Spam lässt sich doch bestimmt Trainieren, oder?

Klar, Hotmail/Live Mail kommt von MS. Aber verglichen mit den Oberflächen anderer Email-Provider und vorallem im Vergleich zu den UI der Alternativen, die auf deinem eigenen Server laufen würden, sieht live mail/hotmail doch noch mit am Besten aus. Ausserdem benötigst du so keinen eigenen Mailserver etc...

Hier noch nen Link darüber:
Christian Deger - Windows Live Custom Domains - WLCD

In einer New auf Computerbase von 2006 habe ich übrigens folgendes gefunden:
"Microsofts Erzfeind Google testet seit Anfang des Jahres unter dem Titel „Google Mail for your domain“ einen ähnlichen Service für den hauseigenen E-Mail-Dienst Google Mail. Der Beta-Test ist jedoch nicht frei zugänglich und erfordert eine Bewerbung. Dabei scheint Google vor allem an Domains mit größeren Nutzergruppen interessiert zu sein."
Quelle: ComputerBase - Windows Live Mail für die eigene Domain

Also evtl. gibts ja wirklich schon ne Alternative von Google. Oder aber du musst selbst noch ein Wenig weiter suchen. Evtl. gibts ja noch mehr Anbieter für sowas.

Edit:// Hier der Link zu der Googlelösung (mit 25GB Postfach) https://www.google.com/a/help/intl/de/users/gmail.html

Last edited by a moderator:
Back