Horde vaccation nachinstallieren bei Plesk 10

Defender

New Member
Hallo,

Auf meinem alten Plesk Server mit Plesk 9 war die Vaccation Funktion im Horde integriert, nun versuche das Vacation Plugin nachzuinstallieren für Horde (4.3.9) auf dem neuen Server (Centos 6 mit Plesk 10.4.4. Leider passt die Anleitung die unter:
http://www.horde.org/apps/vacation/docs/INSTALL
online ist nicht zur aktuellen Horde Version.

Die Config Files heißen offensichtlich anders und ich kann leider nicht die Stelle finden wo ich das Plugin aktivieren kann.

...In horde/config/registry.php, find the applications['vacation'] stanza. ..
Diesen Eintrag kann ich nicht finden.

...You must login to Horde as a Horde Administrator to finish the configuration of Vacation. Use the Horde Administration menu item to get to the administration page, and then click on the Configuration icon to get the configuration page. Select Vacation from the selection list of applications.

Wie komme ich als Admin ins Horde, wenn Horde als Modul mit Plesk installiert wurde.

Last edited by a moderator:
So geht's

http://blog.felix-griewald.de/2010/07/23/horde-webmail-und-plesk-abwesenheitsnachricht/

Nach dieser Anleitung habe ich es genau gemacht und es hat on-the-fly funktioniert.
Auf meinem Server:
Horde version: 3.3.13
Modul vacation: 3.2
Plesk 11.0.9

Der Trick mit dem Zugriff auf den Horde- Administrator Account wird dort auch erklärt.
Hier nur darauf achten, dass im array-String () die eigene eMail Adresse links und rechts von einzelnen Hochkommas ' ' umschlossen ist, sonst bleibt bei der Einwahl die Seite weiss.
Wenn man sich mit seiner eigenen eMailadresse wie üblich in Horde angemeldet hat, wird links dann - siehe screenshots- zusätzlich das gesamte Horde Admin Menue gezeigt und man kann dann vacation aktivieren und konfigurieren

Attachments

• Horde_Abwesenheitsnotiz.jpg
    Horde_Abwesenheitsnotiz.jpg
    102.1 KB · Views: 187
  • eigene_Emailadresse_als_Horde_Admin.jpg
    eigene_Emailadresse_als_Horde_Admin.jpg
    86.1 KB · Views: 188
Horde Webmail Weiterleitung (forwards) geht genauso

Dazu lade man sich forwards in der aktuellen Fassung herunter, und folge ansonsten den Anweisungen gemäß hier.
Dann lege man noch die forwards.php an und stelle sie sodann in das Verzeichnis:
/etc/psa-webmail/horde/horde/registry.d

Die forwards.php: anbei im Anhang

Dann wieder im eMail Account unter "Administration" das nun neue Modul "Weiterleitung" konfigurieren, identisch wie bei "Abwesenheit", in der obersten Zeile den "server driver" auf "Plesk driver" setzen.

Das ganze sieht dann im User-eMail Account fertig so aus: siehe Screenshot

Attachments

• forwards.zip
    forwards.zip
    348 bytes · Views: 76
  • Horde_Webmail_Weiterleitung.jpg
    Horde_Webmail_Weiterleitung.jpg
    72.5 KB · Views: 172
Back