Horde unter einer Domain nicht nutzbar

stefan-becker

New Member
Hallo,

ich habe das seltsame Phänomen, das ich unter webmail.domain1.tld nicht auf Horde komme. Über webmail.domain2.tld geht es ohne probleme. Mit nslookup kann auch keine gültige IP gefunden werden. Witzigerweise hat es gestern noch getan?!

Woran kann das liegen?

Stefan

Hallo!
Das liegt dann wohl daran, das es für webmail.domain1.tld keinen gültigen A Record gibt.

mfG
Thorsten

OK,

aber wo muss ich da was drehen? Muss ich bei meinem Anbieter eine Sub-Domain anlegen (aber das habe ich bei Domain2 ja auch nicht getan) oder ist da was in Plesk defekt?

Stefan

Hallo!
Ich weis nicht wo deine Domains liegen (Verwaltungstechnisch). Ändern kannst du das in den Einstellungen deiner Domains. Stichwort: DNS CatchAll.

mfG
Thorsten

Ich habe bei das bei meinem Anbieter so eingestellt, dass alles über deren NS laufen soll.

Nun habe ich unter Domain / DNS nachgesehen und dort steht webmail.domain1.com. A 88.84.155.27 und so steht es auch bei der domain2?

Also für mich Anfänger sieht das ok aus?!

Hallo!
Solange bei ping webmail.domain2.com nicht 88.84.155.27 antwortet stimmt etwas noch nicht. Wann wurden die Änderungen gemacht. DNS Updates können bis zu 48 Stunden dauern.

mfG
Thorsten

So habe jetzt die Nacht abgewartet und leider keine Besserung.

Nun habe ich die entsprechende Sub Domain in die Konfiguration bei meinem Anbieter geschrieben und siehe da, es klappt jetzt.

Aber wieso klappt es bei einer anderen Domain, wo die Konfiguration gleich ist?

Stefan

Back