Horde Pear Problem

go-Phoenix

Registered User
Hallo @ all,

ich habe auf einem Horde Installiert, aber es kommt in der test.php immer folgende Fehlermeldung:

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/confixx/html/horde/lib/core.php on line 45

Warning: main(): Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='/home/www/confixx/html/horde/lib:.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html') in /home/www/confixx/html/horde/lib/core.php on line 45

Warning: main(Log.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/confixx/html/horde/lib/Horde.php on line 3

Warning: main(): Failed opening 'Log.php' for inclusion (include_path='/home/www/confixx/html/horde/lib:.:/home/www/confixx/html/include:/home/www/confixx/html') in /home/www/confixx/html/horde/lib/Horde.php on line 3

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/horde/lib/core.php:45) in /home/www/confixx/html/horde/lib/Test.php on line 84

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/confixx/html/horde/lib/core.php:45) in /home/www/confixx/html/horde/lib/Test.php on line 85

Pear ist aber installiert.

Hier die System Infos:

Apache 2.0.54
PHP 4.3.7
Confixx 3.1.2
Debian 3.1

Hoffe hier ist alles was Ihr braucht und hoffe auch man kann mir helfen ;-)

MFG
masterPhin

Hallo!
Kann es sind, das die PHP Dateien mit einem falschen Editor bearbeitet wurden? Sind irgendwelche Sonderzeichen in den Dateien?

mfG
Thorsten

Hallo!
Horde über die IP Adresse bzw. den default Host zu installieren ist keine so gute Idee. Allerdings sollte in error_log stehen welche Dateien nicht gefunden werden.

mfG
Thorsten

na ja, in der error log stehts nichts darüber.

Aber weiß jemand wie man Pear einbinden kanne? denn so wie es aussieht fehlt das ;-)

von vorne ;-)

Pear ist laut Debian drauf

Package 'PEAR' already installed, skipping
Package 'Net_Socket' already installed, skipping
Package 'XML_Parser' already installed, skipping
Package 'PEAR' already installed, skipping

Hallo!
Wenn PEAR da ist, aber nicht geöffnet werden kann, eventuell mal in Richtung open_basedir suchen.

mfG
Thorsten

Hallo Zusammen,
erstmal zu meinem System:
Debian
Apache 1.3.29
PHP 5.1.2
Confixx 3.1.2
Pear ist installiert

Ich habe das gleiche Problem wie go-Phoenix oben. Außerdem sagt mir Horde auf der test.php unten
* PEAR Search Path (PHP's include_path): /var/www/web4/html/subdomains/webmail/lib:.
* PEAR: No
Check your PHP include_path setting to make sure it has the PEAR library directory.

Ich habe jetzt schon in der php.ini den Pear include_path gesetzt (/usr/lib/php-5.1.2/lib/php). Funktioniert auch nicht. Dann habe ich auch das open_base_dir in der vhost gesetzt. Geht auch nicht.

Weiß leider nicht, wie ich den Fehler beheben kann. Zumal der Eintrag der beim Pear Search Path steht nirgendwo so auftaucht.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Danke im voraus

Back