Horde Konfigurationsanleitung

tsaenger

Registered User
Hallo
Hat jemand ne Konfigurationsanleitung für Horde und IMP? Installiert ist das teil nur weiß ich nicht was ich in den tausend einstellungen am besten einstellen sollte.
Nett wäre auch, wenn dafür ne deutsche Übersetzung gäbe. Hat das jemand schon mal herausgefunden?

Gruß

Tobias

Sowas bräuchte ich auch! :)

Falls Du was gefunden hast, sende es mir bitte auch! (PN)

Gruss und Danke
:)
Nikos

Webmail HORDE in deutsch

Hi @ll,

möchte auch gern wissen wie man in HORDE die deutsche Sprache einstellen kann. Auf der Login-Site kann man zwar bei Language "Deutsch" einstellen, das hat aber irgendwie keine Auswirkungen. Es bleibt weiterhin alles in englisch :(

Hailender

Es müssen im System die entsprechenden Locales installiert sein, sonst hat die Horde-Einstellung keine Auswirkung.

MOD: Full-Quote entfernt!

Scheinen installiert zusein im Verzeichnis /usr/share/psa-horde/locale
Dort gibt es wieder Verzeichnisse wie zB. de_DE. Aber trotzdem ist alles in englisch. :confused:

Hailender

Last edited by a moderator:
Nein, wie ich geschrieben habe, geht es um die SYSTEM-Locales. Wie du diese installierst hängt von deiner Distribution ab.

Kannst Du mir da eventuell helfen, bin für jeden Hinweis dankbar. Auf dem Server ist Debian installiert und Plesk 7.5.
Wo finde ich die System-Locales und was muss da drin sein.
Dank im Voraus :)

Hailender

Ich danke Dir ganz herzlich :)
Genau das ist es gewesen, hat einwandfrei geklappt und Horde begrüßt mich jetzt mit deutscher Oberfläche.
Klasse....

Hailender :)

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe auch Debian und möchte Horde gerne in Deutsch angezeigt bekommen. Ich habe bereits die locales-Einstellungen des Servers überprüft. Sie stehen auf
de_DE.ISO-8859-15@euro.
Trotzdem weigert sich Horde die deutsche Übersetzung der Menüpunkte anzuzeigen. Die Hilfe wird korrekt auf deutsch angezeigt, auch im Quellcode steht als Sprache de_DE.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Back