Horde kleine startprobleme

Dieslowly

Registered User
Hi,
da ich mit meinem S4U Webmail alles andere als zufrieden, war habe ich mir etwas Arbeit angetan und Horde rauf getan.
Nu hab ich Horde für sendmail konfiguriert und es funktioniert auch...
Nur leider bekomm ich keine Ordnerverwaltung oder neue Mails werden mir normal angezeigt und nicht als neu markiert....alles in allem fehlt mir irgendwie ziemlich viel komfort...den ich dachte aktiviert zu haben...sonst gefällt mir das ganze echt gut!!

Muss ich vielleicht schon auf der Sendmailebene was machen?

Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar :-) !
Danke
Diesel

Hallo!
Wie wird denn die Ordnerverwaltung bei Horde realisiert? Funktioniert das ganze überhaupt ohne IMAP daemon?

mfG
Thorsten

ja genau da ist mein problem, wo ich gerne mal weitergeholfen hätte wie geht das mit pop3?
wäre kool wenn ihr mir helfen könntet...bzw. oder mir tipps geben wie ich am besten umstelle(IMAP) etc...
danke!
Gruß
Diesel

Last edited by a moderator:
Hallo!
Du musst halt deien POP3 daemon - wahrscheinlich qpopper oder ähnliches - gegen einen IMAP daemon austauschen.
Dafür wäre es allerdings hilfreich, wenn du uns sagst, welches Betriebssystem du zur Zeit nutzt.

mfG
Thorsten

Suse Linunx9 mit sendmail ka welche vers....typischer S4U root
dankä

hilfäääää

Last edited by a moderator:
Hallo,

das wäre für mich auch noch sehr interessant, weil bei POP3 fehlt mir auch die Anzeige, dass die Emails als neu markiert werden.

IMAP werde ich zwar bevorzugen, aber ich möcht auch POP3 dennoch nutzen.

Hast du es schon realisiert?

Viele Grüße
umbroboy

also bei mir haben hatt hoard über IMAP zawr alle e-mail im Posteingang angezeitgt aber leider keine anderen ordner usw. daswegen habe ich es gelcih wieder verbannt ... wenn es jemand hinbekommt bitte Posten wie es geht

Back