Horde installationsprobleme

andreas-takeshi

New Member
Hi,
ich habe mich jetzt durch einige Tuts, und websites geschlagen, aber ich glaube ich stehe einfach auf dem schlauch:

ich habe versucht bei mir Horde zu installieren, jedoch hatte das bisher einen mäßigen erfolg.

Mein erstes problem war der ordnerzugriff auf pear, der nun gelöst ist, sprich die restrictions sind weg!

Jetzt kommt beim aufruf von Horde nur noch eine Fehlermeldung:

Warning: require_once(Horde/String.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web16/html/lib/Horde/NLS.php on line 9

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Horde/String.php' (include_path='.:/usr/share/php:.') in /var/www/web16/html/lib/Horde/NLS.php on line 9

ich behaupte einfach mal, dass ich zu blöd war und vergessen habe etwas zu installlieren.
Aber ich habe leider keine Ahnung, was die in dem Zusammenhang oft genannte PSA-Horde sein soll, bzw. wo ich die Fehlenden Dateien finden kann.

Ich hoffe dass hier jemand der Suche mächtiger ist als ich (genauer gesagt den richtigen Suchbegriff kennt^^) oder mich mit seinem wissen erhellen kann.

Gruß

EDIT:
es ist ein confixxserver

php_admin_value include_path .:/usr/share/php:.

php_admin_value open_basedir .:/usr/share/php
php_admin_value upload_max_filesize 20M
php_admin_value post_max_size 100M
php_admin_value safe_mode_include_dir .:/usr/share/php

Last edited by a moderator:
Hi,

das Problem ist hier der include_path, entweder setzt du den global auf "./" was ich allerdings nicht empfehlen würde, oder du ergänzt die entsprechenden Pfade für Confixxnutzer, wobei du auch mit Wildcards arbeiten kannst.

hi,
danke für die schnelle antwort.

welchen pfad müsste ich hier denn noch bei den includes hinzufügen?

mein größtes prob. ist, dass ich nicht weiß, wo die gesuchte datei liegt, oder wo ich die herbekomme. daher kann ich die auch nicht einrichten...

gruß

Back