HORDE / IMP unter Windows: "Als Spam markieren"

customhost

New Member
Hallo an Alle,

ich würde gern die "Als Spam markieren" Funktion unter HORDE nutzen.
SpamAssassin läuft bereits auf dem Server (Windows 2008), nur konnte ich bisweilen leider noch keine Anleitung zu HORDE finden, wie ich SpamAssassin unter Windows an das Webmail-Programm anbinde. Alle gefundenen Anleitungen beziehen sich ausschließlich auf Linux/Unix und haben mir bisweilen leider nicht weiterhelfen können.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch HORDE in Verbindung mit SpamAssassin unter Windows erfolgreich laufen und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Du meinst doch sicherlich die Funktion "Als Spam melden" in Horde, oder? Damit du eine nicht erkannte Spam-Mail dem Spamassassin zum Anlernen geben kannst...
Ich habe zwar kein Windows, aber bei mir ist einfach nur der Programmaufruf mit dem Parameter -r angegeben:
Code:
/usr/bin/spamassassin -r
Denke, daß das unter Windows auch reichen sollte, also sowas in der Art:
Code:
c:\programme\spamassassin\spamassassin.exe -r
Vielleicht muß der Parameter auch mit einem / statt dem - angegeben werden...

Oder willst du erreichen, daß Spamassassin die eingehenden Mails scannt und entsprechend markiert? Damit hat Horde/Imp aber nix zu tun, denn Horde ist nur ein Mail-Client. Das mußt du in deinem Mail-Server konfigurieren und damit dir da jemand weiterhelfen kann, solltest du den mal verraten...

Back