Hallo zusammen,
nachdem ich im Plesk Thread nicht wirklich glück hatte, greife ich das Thema hier nun nochmals auf, in der Hoffnung das irgendwer "die" zündende Idee hat.
Zwei Maschinen, eine mit Suse 9.3 , eine mit Suse 10.x
Beide mit Plesk 8.2.1 -> Update vom Plesk 8.0.1
Folgendes funktioniert nicht mehr:
Das versenden von Mails durch Horde funktioniert gar nicht mehr, die Mails werden im Ordner sent-mail gespeichert. Horde meldet >> Mail wurde versendet! Nicht mal Mails an mich selber kommen an :-(
Fehlermeldungen werden keine geschrieben. Zumindest habe ich keine gefunden. Kann der Errorlevel bei Horde erhöht werden ?
Der Mailversand mit Anwendungen, Outlook, Mozilla etc. funktioniert hingegen einwandfrei. Mails die von der Console aus versendet werden kommen ebenfalls an.
Nachdem entfernen der Horde geschichten und der Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.
Auf einer weiteren Maschine mit Plesk 8.2.1 und Suse 10.2, die ich gerade nebenbei installiere tritt das Problem nicht auf.
Es scheint also, zumindest bei mir nur die Upgedateten Maschinen zu betreffen. Auch ein Update auf 8.3 brachte keine Besserung.
Wäre Prima, wenn jemanden ein Lösungansatz einfallen würde ...
Grüße
M.
nachdem ich im Plesk Thread nicht wirklich glück hatte, greife ich das Thema hier nun nochmals auf, in der Hoffnung das irgendwer "die" zündende Idee hat.
Zwei Maschinen, eine mit Suse 9.3 , eine mit Suse 10.x
Beide mit Plesk 8.2.1 -> Update vom Plesk 8.0.1
Folgendes funktioniert nicht mehr:
Das versenden von Mails durch Horde funktioniert gar nicht mehr, die Mails werden im Ordner sent-mail gespeichert. Horde meldet >> Mail wurde versendet! Nicht mal Mails an mich selber kommen an :-(
Fehlermeldungen werden keine geschrieben. Zumindest habe ich keine gefunden. Kann der Errorlevel bei Horde erhöht werden ?
Der Mailversand mit Anwendungen, Outlook, Mozilla etc. funktioniert hingegen einwandfrei. Mails die von der Console aus versendet werden kommen ebenfalls an.
Nachdem entfernen der Horde geschichten und der Neuinstallation bleibt das Problem bestehen.
Auf einer weiteren Maschine mit Plesk 8.2.1 und Suse 10.2, die ich gerade nebenbei installiere tritt das Problem nicht auf.
Es scheint also, zumindest bei mir nur die Upgedateten Maschinen zu betreffen. Auch ein Update auf 8.3 brachte keine Besserung.
Wäre Prima, wenn jemanden ein Lösungansatz einfallen würde ...
Grüße
M.