Horde 6.1.7 / Plesk 12.0.18: HTML Mails direkt anzeigen

PhoenixDH

New Member
Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft meinen Server mit Plesk 12.0.18 zu versorgen.
Wichtig für mich war hier die neue Horde Version.

Was mir hier noch fehlt jetzt, die direkte Ansicht der HTML Mails:
Dieser Nachrichtenteil enthält HTML-Daten, aber die direkte Anzeige von HTML-Daten wurde nicht erlaubt.
HTML-Daten in einem neuem Fenster anzeigen.
HTML-Daten in einfachen Text umwandeln und in neuem Fenster anzeigen.

Was muss ich denn dazu ändern?

Dank euch!

Moin,

hab den Tipp von GwenDragon ausprobiert.
Funktioniert super, hatte auch schon mal drüber nachgedacht das zu ändern.

gruss,
delta544

Hi GwenDragon,

das ist kein Problem, hab gar kein Plesk im Einsatz, sondern mittels PEAR installiert.

gruss,
delta544

Wenn du direkt die mime_drivers.php bearbeitet hast, dann wird sie beim nächsten Update über PEAR wieder überschrieben. Besser ist es, die Änderung in der mime_drivers.local.php zu machen und da auch nur den Wert zu setzen, der sich gegenüber der mime_drivers.php geändert hat. Für die HTML-Anzeige in Mails ist das ja nur einer und da sieht die mime_drivers.local.php dann so aus:
PHP:
<?php
// enable inline html display in IMP
$mime_drivers['html']['inline'] = true;
Funktioniert bei mir zumindest wie gewünscht mit Horde 5.2.0 bzw. IMP 6.2.0
Ob Plesk beim Update die mime_drivers.local.php auch in Ruhe läßt, kann ich aber nicht sagen, ich habe auch kein Plesk und mein Horde auch per PEAR installiert.

Hi,

ich muss den Thread nochmal rauskramen.
Meine Settings wurden jetzt überschrieben.
Eine File mime_drivers.local.php habe ich aber leider nicht.

Gibt es Alternativen?

Eine File mime_drivers.php gibt es glaube ich 5 mal.

Die Datei existiert nicht damit sie beim Update nicht überschrieben wird. Du mußt sie im gleiche Verzeichnis anlegen, in dem die zu modifizierende mime_drivers.php liegt - in diesem konkreten Fall also imp/config
Den notwendigen Inhalt habe ich oben bereits gepostet.
Das Schema mit der *.local.php gilt übrigens mit Ausnahme der conf.php für alle Dateien in den jeweiligen config-Verzeichnissen und es steht auch zu Beginn jeder Datei, daß die ÄÄnderungen nicht direkt in der Datei gemacht werden sollen, sondern in der *.local.php, damit die Änderungen erhalten bleiben.
Es ist übrigens nicht sinnvoll, den kompletten Inhalt rüberzukopieren und zu verändern, damit notwendige Änderungen durch das Horde-Team bei neuen Versionen (z.B. zusätzliche Parameter) auch aktiv werden.

Hi,

danke für die schnelle Antwort und die Erklärung!
Wieder das gelernt.

Ist der Code wirklich komplett der?
PHP:
<?php 
// enable inline html display in IMP 
$mime_drivers['html']['inline'] = true;

Also mit beginnendem PHP Tag aber ohne endendes?

Back