HomeServer

@MaxG

New Member
Hi boardler xD ,

Ich habe mir überlegt mir einen richtigen homeserver zu kaufen ........

Nun ist meine frage , was ich für hardware nehmen sollte (ich kenne mich in diesem gebiet garnicht aus xD )

habe eine 128.000er leitung von unity media .....

gibt es auch zb 4he severschränke also so sehr keline weil ich mir nicht gleich einen 2meter teil in den keller stellen will ....

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ,

Max

Es gibt halbe Serverschränke mit 24HE (normal: 48HE).

Aber wozu ein Rack, das per se schonmal EINIGES kostet, wenns ein geräumiges Towergehäuse auch tut? Der Vorteil eines Racks ist es, auf kleinstem Raum (klimatisierter RZ Space ist teuer) möglichst viele Rechner (z.B. bei 1HE Servern bis zu 48 Server auf einem guten qm) unterzubekommen. Das Problem wirst Du ja wohl kaum haben.

Ansonsten: energiesparende Hardware verwenden und RAID mit echten Controllern einsetzen, bzw. erstmal damit rüberrücken, was das Gerät überhaupt machen soll.

Ich glaube es sind 2x Dual Core bin mir nicht sicher...
Ich sehe garde da er von IBM ist brauchst du noch ein Spezielles Verbindungs kabel ohne das du keine Maus Tastatur Monitor etc.. dran Anschließen kannst dieses Kabel ist meines Wissen auch nicht gard billig.
Nur so als Anmerkung verbessert mich falls ich Falsch liege..

Ich glaube da sind 2 USB Anschlüsse dran , oder ?

Und ein VGA Port um auch einen Bildschirm unterzubringen ^^

was muss ich den ausgeben für einen "homeserver" mit 16gb Ram Speicher und QuadCore ? Darf bis zu 1000euro geht das ? brauche aber dann ne gute grafikkarte .... :D

Bitcoin Mining? :confused:

Zu deiner Frage; ja ist moeglich. Allerdings wirst du billiger und stressfreier einen Server anmieten koennen...

Euch ist nicht zu helfen. Wir können hier nicht beraten, wenn nichtmal Sinn und Zweck feststeht. Eine gute Grafikkarte ist in meisten Servern ebenfalls komplett überflüssig.