Homepage funktioniert nicht...

goa86

New Member
hi,

ich hab eine Website erstellt und mich mei phpnet.us angemeldet. Nun wollte ich die Website hochladen, dies ging aber mit keinem FTP-Programm (hab mehrere ausprobiert). Über www2ftp.de ging es dann und ich hab zuerst ne testsite hochgeladen. Wenn ich jetzt aber die Website-URL eingebe erscheint meine Seite NICHT.
Meine Startseite heißt index.html und befindet sich inm rootverzeichniss. Die restlichen Dinge wurden von NetObjects erstellt (Ordner mit assets, Bildern usw.).

Hab das ganze bestimmt schon auf 7 verschiedenen Servern ausprobiert und nirgends geht es.

Könnt ihr mir helfen??

Desweiteren gibt es zu sagen, das ich in einem Kurs bin und dort viele PC´s erst über einen Server laufen. Hab die FTP-verbindung jetzt mit Filezilla versucht, geht aber auch nicht. Geht nur über den Browser (Website-Uploads). Aber so hab ich ca. 400 Files einzeln zum hochladen. Da muss es doch nen Weg geben, oder.

Last edited by a moderator:
Sehr wahrscheinlich erlaubt der Proxy auf deinem Kurs nur http Verbindungen.
Von daher hast du sogesehen keine Chance, die Daten anders auf den Server zu laden.

Wenn sich in deinem "rootverzeichnis" ein ordner namens htdocs befindet, würde ich die index.html mal dort hineinkopieren ...

Eine Möglichkeit mit dem Webftp ist, dass du die Daten in ein Zip-File packst und dort beim Hochladen automatisch auf deinem Server entpacken lässt.
Dann musst du nicht jede Datei einzeln hochladen.

Such dir wenn möglich einen Anbieter der WebDAV unterstützt, das geht dann normalerweise auch mit Proxys und läßt sich unter Windows mit Bordmitteln sogar als Netzlaufwerk einbinden.

Back