Homepage auf der IP laufen lassen

• Thread starter Thread starter * *Intimidator
  • Start date Start date
I

* *Intimidator

Guest
Hi
ich würd gern meine Homepage über die IP des Servers laufen lassen leider hab ich auf dem Server nichtmal plesk drauf.
Hat irgendjemand ne Idee wie es gehen kann?

IIS , Apache ich bin ein noob in sowas bitte etwas genauer.
danke

Oha :rolleyes:

Also ich bin kein Windowsadmin und kann diesbzgl. wenig sagen, aber ich empfehle Dir dringend grundlegende Literatur zu diesem Thema zu lesen.

IIS ist der Webserver von Microsoft und der Apache ist der(!) freie Webserver von der Apache Software Foundation. Hier hilft Dir erstmal ein wenig googlen weiter.

Die gesamte Prozedur, wie Du bei Windows vorgehen musst kann ich Dir nicht sagen.

achso nein beide Sachen gehen auf dem server nicht wieso weiß ich auch nicht.
Und immer wenn ich versuche plesk mit dem alten Lizenzcode vom alten Server zu installieren dann setzt die db aus.

Ich suche überhaupt jemanden der bereit währe mir zu helfen den Server einzurichten oder es zu übernehmen.

Ich suche überhaupt jemanden der bereit währe mir zu helfen den Server einzurichten oder es zu übernehmen.
Nachdem ich Dene heutigen posts gelesen habe, aus denen ich nur beschraenkt schlau wurde wuerde ich sagen,
Du suchst einen managed Server ->
Dedizierter Server - Wikipedia

Du hast den Server ja scheinbar erst seit heute, vielleicht kommst Du ja noch aus dem Vertrag raus?

Ciao,
Mercy.

Hallo,

also für einen Webserver unter dem IIS braucht man Plesk ja nicht wirklich. Es reich vollkommen, wenn man den Webserver startet (im Internetdienste-Manager) und als Webverzeichnis (unter Eigenschaften des IIS) jenes einträgt, in dem sich die Webseite befindet.

Gruß

mic

Last edited by a moderator:
Back