Homepage adresse für teamspeak

Status
Not open for further replies.

Tristan

New Member
Hallo =)

Ich hab auf meinem webspace von revido die homepage Gods of Vengeance :: Portal laufen
und unser teamspeak wird von tswebtec.com gesponsort.

die TS ip lautet:
voice1.tswebtec.com:9126
(85.25.10.95:9126)

Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, das wenn ich bei der ts ip z.b. gods-of-vengeance.de eingebe auf dem oben genannten teamspeak server lande?

würde mich um eine schnelle antwort freuen =)

Mfg
Tristan

ps:
hab von sowas absolut keine ahnung also wenns geht möglich genau beschreiben =)

vielen dank im vorraus =)

Hallo Tristan,

die Domain gods-of-vengeance.de liegt (laut Nameserver) auch bei revido.

Ich weiss nicht, was du hier für Möglichkeiten hast, was die DNS Settings angeht, oder was du für ein Interface hast um die Homepage zu verwalten (PLESK, Confixx, etc.)

Wenn du an die DNS Einstellungen kommst, dann könntest du eine SubDomain anlegen und diese auf die IP des Teamspeak Server weiterleiten.

z.B.
ts.gods-of-vengeance.de --> 85.25.10.95

Wenn jetzt jmd. in Teamspeak ts.gods-of-vengeance.de:9126 eingibt, dann wird die Domain zu der IP aufgelöst und er müsste sich verbinden können.

Ich hoffe, dass ich es dir anschaulich genug erklären konnte.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal.

Lieben Gruß
Free

Ja, ich denke auch das die Domain bei revido liegt, da ich von dort aus auch die weiterleitung vornehmen kann!

In wie fern ich auf DNS settings zugriff hab, weiss ich selber nich, da ich keine ahnung hab was das genau ist :)

Das userinterface nennt sich confixx professional.

Ich habs so eben mal ausprobiert und zwar die domain gods-of-vengeance.de auf den port umzuleiten.

leiderfunktionierts nich =(

auch mit ner subdomain namens ts.gods-of-vengeance.de funktioniert es nicht

wenn ich im teamspeak bei ip z.b. ts.gods-of-vengeance.de:9126 eingebe, kommt nur:
[15:05:08] No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

um dir mal nen besseren eindruck zu verschaffen, hier nen screen:

würde mich um ne schnelle antwort freuen=)

ps:
trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort =)

Last edited by a moderator:
Hallo Tristan,

das was du gemacht hast ist eine Weiterleitung, das hilft dir leider nicht.

Was du machen müsstest, ist ein DNS Eintrag.

Ich weiss es nicht sicher, aber ich glaube Confixx hat keinen DNS-Server den du als User editieren kannst.

Du müsstest mal in deinem Interface bei revido gucken, und am Besten uns davon mal einen Screenie zeigen. (Also von dem Bereich, aus dem du die Domain 'steuern' kannst.)

Das was du in Confixx gerade eingestellt hast, kannst du wieder löschen.

Lieben Gruß
Free

Hallo Tristan,

leider schaut es so aus, als wäre das ein WebSpace Paket auf dem du wirklich nur den Space nutzen kannst, aber mit der Domain ansonsten nichts machen kann (ausser E-Mail, etc.)

Da es dort nicht so ausschaut als hättest du überhaupt Zugang zu einem DNS frag doch mal den Support, ob sie so nett sind und dir einen A Record für ts.domain.tld anlegen.

Ansonsen sehe ich hier leider keinen Weg.

Lieben Gruß
Free

Hallo Tristan,

nein das hilft dir nicht.

Ein A Record ist eine DNS Eintrag der einen Namen (in dem Fall 'ts') als Subdomain deiner TLD (Topleveldomain) einer IP zuweist.

Also:

ts.deine-domain.tld -> 12.345.67.89

Somit würde die Domain ts.deine-domain.tld auf die IP 12.345.67.89 zeigen.

Wenn sich jetzt jmd. auf ts.deine-domain.tld verbinden möchte, würde der Name wieder zur IP aufgelöst werden und er würde bei 12.345.67.89 laden.

Also frag mal deinen Support ob sie dir einen A Record von:
ts.gods-of-vengeance.de

auf
85.25.10.95

legen können.

Lieben Gruß
Free

ok, super vielen dank!

noch eine letzte frage, ich habe einmal Gods of Vengeance :: Portal und einmal gods-of-vengeance.de als domain (also einmal mit und einmal ohne www)
kann ich dann nur die gods-of-vengeance.de domain auf die server ip 12.345.67.89 umleiten und Gods of Vengeance :: Portal würde weiterhin auf den server von revido zugreifen?

und nun noch ne aller letzte frage, falls revido das machen würde, wäre es dann möglich den ts server einfach nur mit z.b. ts.gods-of-vengeance.de aufzurufen (also ohne port angabe danach?)

vielen dank für deine investierte zeit =)

Hallo Tristan,

fangen wir mal hinten an:

Also das mit der Zeit:
Ich helfe gerne, sofern ich es kann, wenn die User sich entsprechend verhalten und nett sind, was bei dir der Fall ist, auch wenn du dich leider nicht an die Forenregeln hältst was Sache der Mods ist.

Ich spreche ja von einer Subdomain, d.h. ich würde www. und . und * bei revido lassen und nur ts gesondert von dem * ausnehmen, d.h. nur diese manuell zuweisen (lassen).

Also würde man sich in Teamspeak dann mit:
ts.gods-of-vengeance.de
verbinden.

Das mit dem Port geht leider nicht, d.h. man müsste
ts.gods-of-vengeance.de:9126
nehmen.

Lieben Gruß
Free

super, vielen dank!

dann werd ich gleich mal ne email schreiben =)

Ich wünsche dir noch nen schönes wochenende und viel erfolg im weiteren leben =)

mfg
tristan

Hallo Tristan,

dir auch ein schönes Wochenend und viel Erfolg, da sich der Support in solchen Fällen meist quer stellt.

Ich denke man liest sich bald wieder und berichte, wie die Story ausgegangen ist.

Lieben Gruß
Free

die email ist so eben raus, ich werde mich melden sobald ich eine antwort bekomme.

/edit

ne "antwort" ist gekommen:

This is the Postfix program at host fmmailgate09.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<support@revido.de>: host mail.revido.de[81.169.168.173] said: 554 RBLTRAP:
Ihre Email wurde als Spam deklariert! (RBL) - Sie erreichen uns bitte
telefonisch! Mit frdl Gruss - REVIDO.DE ! (in reply to RCPT TO command)

was nen service....

mfg
tristan

So, ich hab gestern von ner anderen email addy ne mail geschrieben und bekam die antwort das ich im confixx bei der weiterleitung einfach nur die ip eingeben solle......

Hab jetzt nochmal geantwortet und es ihnen nochmal genauer erklärt, hoffe sie verstehens jetzt ^^ :D

So, wie versprochen meld ich mich zurück =)

Nach längerem email austausch mit dem Kundenservice von revido, wurde alles ohne probleme umgestellt!

Waren sehr freundlich und es ging ja auch relativ schnell, kosten oder so sind auch nicht aufgetreten =)

Mfg
Tristan

Hallo Tristan,

danke für die Rückmeldung.

Haben sie es jetzt per A-Record gemacht, wie ich gesagt habe?

Also konnte ich helfen? Oder gab es eine andere Lösung?

Lieben Gruß
Free

Das mit dem Port geht leider nicht, d.h. man müsste
ts.gods-of-vengeance.de:9126
nehmen.

Um nochmal kurz darauf zurück zu kommen...

Ein Verbinden OHNE IP Angabe funktioniert unter jeder IP auf der TS Server laufen genau EIN MAL. Nämlich bei dem TS, der den StandardTS Port verwendet. Und das ist der 8767. D.h. wenn man versucht nur eine Domain einzugeben, hängt der Client automatisch diesen Port an. Deiner hat diesen Port nicht, d.h. man landet am falschen Server, wenn dort überhaupt einer läuft.

Recht einfach und günstig kann man sich beispielsweise auf einem Vserver mit eigener IP einen TS Server mit Standardport einrichten.

Im Prinzip hat Free in Deinem Fall also absolut recht.

Wenn man sich mal ein wenig mit DNS auseinandersetzt, wird man merken, dass www.domain.tld auch nur eine mehr oder weniger beliebige Subdomain zu domain.tld ist. domain.tld, wie eine unbegrenzte Anzahl von Subdomains (darunter halt auch www), können dabei jeweils auf ganz andere Ziele geleitet werden. Hast Du also eine Domain, hast Du per Subdomain unendlich viele Möglichkeiten verschiedene IPs zu adressieren.

Thunda

Last edited by a moderator:
yo, funktioniert ja jetzt auch so weit =)

hätte ja nur sein können, das man über diese DNS einstellungen auch den port angeben kann.

mfg
tristan

Und vielen dank für die gute und schnelle hilfe =)

Kostenloser Teamspeak server sowie channels

Nachdem Unser Rechenzemtrum abgestürzt ist, müssen wir leider von vorn anfangen.

Unsere Neue und aktuelle Server Ip lautete: 62.146.249.169:8932 wie immer ist kein pw vorhanden.

Also eure lange suche nach einem zuverlässigen server hatt ein ende, besucht uns und habt spaß.

Nebenbei vergeben wie Channels an Guilden, Spielegruppen sowie helfen wir beim aufbau von Clans mit.

Mit freundlichen Grüßen.

A&F 2009 - Team

Hallo!
Das komplette RZ war abgestürzt? Haben wir da etwas in der Presse verpasst? Wenn es von März 2007 bis heute gedauert hat, alles wieder in Betrieb zu nehmen, war dies sicherlich ein Ausfall gewaltigen Ausmaßes.

Ach, BTW. closed!

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back