Home Server...

ST 2005 W

Member
Hallo zusammen,

ich Suche jemanden der mir Hilft einen "Home-Server" mit Debia, PHP, mySQL und einem Administrationspanel einzurichten.

bei Interesse PN oder ICQ: 384-069-923

Danke.

... wie wäre es mit Tante Google? ;)

Deine Angaben sind sehr allgemein, was das Thema angeht!

Debian mit php und mysql lässt sich mit

1. CD einlegen und ENTER drücken
  2. nach der INSTALL die CD rausnehmen
  3. apt-get install php5 mysql-server php5-mysql etc.
  4. · · · www.webmin.de -- aktuelle WEBMIN-news · · ·
  5. apt file runterladen mit wget
  6. dpkg -i webmin..... && apt-get install -f
  7. IE oder Firefox etc. aufmachen und https//localhost:10000
  8. FERTIG!

Wenn du dir dann im klaren bist was du "eigentlich" machen möchtest kannst du gerne hier wieder eine "DETAILIERTE" Frage stellen!

Dann aber ein bisschen mehr Angaben!

.. und nicht vergessen: Google ist dein Freund -! :p

Greetz Centro

Da hier immer und immer wieder auf Google verwiesen wird, und man ja scheinbar hier nur dumme Fragen stellt, hoffe ich Trotzdem noch weiter das auch einem Linux anfänger geholfen wird.

Wir sind nicht hier um für dich die Drecksarbeit zu machen.
Wir sind dafür da um dich auf den richtigen Weg zu bringen und dir Lösungsansätze vorzuschlagen. Nicht sie umzusetzen. :mad:

Entwickel Eigeninitiative, dann wird dir auch geholfen.

Was ist so falsch daran, eine kompetente Person zu engagieren, die einem den Rechner installiert? Im besten Fall kann der Auftraggeber eine Menge dabei lernen und bekommt die richtigen Hinweise zur weiteren Administration...

Dies Posting ist ja auch im "Suche"-Forum erstellt worden und heißt auch nicht "Bitte gebt mir eine Schritt für Schritt-Anleitung für die Installation".
Auch wenn die meisten Linux-Distributionen heute sehr einfach (und meistens ohne Probleme) zu installieren sind, mag nicht jeder gezwungen sein, sich mit den Problemen auseinandersetzen zu müssen falls dann doch welche auftreten, sonder wünscht sich dann lieber eine kompetente Erklärung, die man als Anfänger nicht unbedingt gleich in den vielen Google-Antworten erkennen kann.

Äh, irgendwie versteh ich den Sinn deines Posts nicht richtig! :confused:

Welche Möglichkeit denkst du ist besser, wenn man in anbetracht zieht das wir hier ein Techniker Forum sind und nicht EIN ANDERES FORUM :D
  • Ich frag mal da ich zu faul bin mir selbst Gedanken zu machen und denke das mir das schon jemand in den A.... pfeift!
  • Ich fang mal mit Centros erstem Post an zu arbeiten und meld mich dann nochmal falls ich nicht weiter komme. Wenn dem so ist stelle ich meine Frage genau und werde auch kompetente Antworten erhalten!
Also meine Meinung ist der zweite Punkt! :cool:

Greetz Centro

:EDIT: Link war nen unglücklicher Zufall! :cool:

Last edited by a moderator:
Vielleicht reden/schreiben wir ja auch nur völlig aneinander vorbei :o

Ich wollte nur sagen, dass ich es völlig legitim finde, mir bei der Installation meines Rechners von jemanden helfen zu lassen, der sich damit auskennt.

Welches die Gründe, sich Helfen zu lassen sind, ist dabei erst einmal zweitrangig. Ob es jetzt Faulheit ist, wie Du unterstellst, oder Unsicherheit -- oder einfach der Wunsch, es gleich auf Anhieb richtig zu machen und dabei Sachen (Hintergründe) erklärt zu bekommen, die nicht in einem (kurzen) Tutorial drinstehen, hat uns der Threadersteller nicht verraten. Daher sollten wir nicht darüber spekulieren und den Wunsch unabhängig davon betrachten -- und der ist nun mal legitim.

Und wenn ich mich nun entschließe, nach Hilfe zu fragen, habe ich doch wohl die besten Chancen auf eine positive Antwort, wenn ich in einem Techniker-Forum frage und nicht in einem Bonsaizüchter-Forum oder sonst wo. Und für solche Fragen ist die "Suche"-Abteilung doch da, oder etwa nicht?

Natürlich ist Centros Hinweis, dass man es eigentlich auch mit einem der vielen Howtos und Anleitungen, die Google liefert, schaffen kann, in Ordnung -- wenn der Auftraggeber aber doch lieber einen anderen Weg gehen möchte ist das auch in Ordnung.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

PS: Selbstverständlich befürworte ich Eigeninitiative und glaube auch, dass die Installation auch ohne Hilfe funktionieren sollte, aber ich respektiere es, wenn man sich die ganze Sache lieber erklären lassen möchte.

Hallo, ST 2005 W

meld dich bei mir per ICQ. ICQ#: 234817364

Jedoch kann ich das nicht ganz "kostenlos" machen !

Back