Home Server in Betrieb nehmen

creet2

New Member
Hallo Zusammen !!!

ALso ich habe 30 Websiten, die habe ich bei keine Ahnung Wie vielen Webhostern Untergebracht und das soll nun ein ENDE haben.

Ich habe schon bei der T-Com Angerufen und in Erfahrung Gebracht, das ich VDSL mit 50.000 KB/S haben Könnte und auf Ebay kann man ja gebrauchte gute Server kaufen is ja kein Thema.....

Also nehmen wir an ich Hätte 5 Server und einen Switch über den Alle mit der Ausen Welt Verbunden sind...

Aber jetzt Kommen wir zu der Sache über die ich Nicht bescheid weiß und eure Hilfe Brauche

Also wenn man von einem Webhoster zu einem ANderen Umzieht muss man ja immer einen KK Antrag Stellen, dann zieht die Domain ja irgenwie um ...

oder wie zieht also eine meiner Domains per KK ANtrag zu mir nach Hause auf Meinen Server ?

In deiner Situation wäre es IMHO sinnvoller, einen kleinen V-Server (Know-How vorausgesetzt), ein großes Webhosting-Paket oder einen Managed-Server zu mieten und die Webseiten darauf zu betreiben, anstatt einen Server bei dir daheim hinter VDSL zu betreiben.

Da gibt es nämlich durchaus noch einige Dinge wie Ausfallsicherheit, Brandschutz, Stromkosten usw. zu beachten.

Und was ich mich Noch frage, also ich Möchte irgenwann mal für jede Meiner Websiten zu Hause einen Extra Server haben.

Aber DNS und Mail und Root kann man ja auf einem Gerät Laufen Lassen Oder ?

das jede Website gleich alles auf dem Gerät hat was sie zum Laufen braucht, ja geht das oder sagt ihr jetzt nein auf gar keinen fall :confused:

Hi,

da sind mal viele Wissenslücken vorhanden! :eek:

SERVER:
Du kannst dir gerne Server kaufen in Ebay, die mögen sogar laufen.
Zuhause im Keller hosten wirst du sie von mir aus auch können.
Jetzt kommen wir aber zur Anbindung

Anbindung:
Ein VDSL Anschluss hat ne Bandbreite von bis zu 50 Mbit DOWN und BIS ZU 10-15 MBIT UP . Da deine Websites wahrscheinlich keine Downloads starten sondern nur uploaden müssen wirst du mit 10Mbit und der Fülle an Sites keinen Spaß haben was den Speed angeht.
Im Weiteren wirst du sicher freude mit Spamblockern haben die dich schon auf der Blacklist als HomeDSL Anschluss haben. ;)

Domains:
Domains kannst du per KK umziehen, richtig!
Domains kannst du allerdings nur zu einem Provider umziehen aber nicht zu dir in den Keller! :D
Du benötigst somit immer einen Domainhoster der dir die Domains grundsätzlich bereitstellt. Sicherlich kannst du dann gleich pauschal alles auf deinen HomeDNS umleiten ... aber hier sind wir schon wieder beim obigen Punkt.. der Leitungsstärke! :o

Somit empfehle ich dir erstmal von ganzem Herzen dich mit der Grundmaterie auseinander zu setzen und dann wenns schon Ebayserver sein müssen einen Housingplatz zu suchen der für dich im Verhältnis steht!

Greetz Centro

Nein ich Brauche Power, ich Hatte den Stärksten Host Europe Server den die Hatte, das ding is ein Witz, hatte mein Werbe Netzt Werk Drauf Laufen :D

Ich muss zu Hause Hosten, Ausfallsicherheit, Brandschutz, Stromkosten nehmen wir an alles egal

es geht nur darum das es Läuft :D

Hi,

ich glaub du hast das prinzipielle Funktionieren von Domains und Nameservern nicht verstanden. Die Domains müssen per KK theoretisch gar nicht umziehen, du musst nur die Nameserver ändern, so dass die Domains auf deine Server-IP zuhause zeigen. Wenn du dich auch nicht mit Registrierungsstellen wie der Denic selbst rumschlagen willst, würde ich Domains immer über ander Dienstleistungsfirmen beziehen (z.B. InterNetworX - Willkommen bei Ihrem Domain Registrar! ).

ABER: Überleg dir nochmal, was du da vorhast:
Du willst zuhause 5 Server betreiben?
- Hast du an die Stromkosten gedacht?
- Hast du an Wärmeentwicklung gedacht? Klimaanlage?
- Hast du an die Lautstärke gedacht? 5 Server stellt man nicht in sein Zimmer.
- Hast du daran gedacht, dass du vermutlich dann auch 5 IP-Adressen brauchst? Sonst klappt die "einfache" Lösung mit einem Switch schonmal nicht.
- Was machst du bei Hardware-Defekten? Hast du Ersatzteile da?

Meine Meinung: Miete dir bei einem Provider entsprechend deinen Vorstellungen "ein paar" Server. Das spart Geld und Nerven. Lass dein Vorhaben insbesondere bleiben, wenn Kunden auf das korrekte Funktionieren angewiesen sind.

Ich wollte ja nicht alle Domains auf einmal bei mir zu Hause Hosten, nur erst mal 5 Stück zum Testen, wie es Läuft und ob es Ausbau fähig ist.

Die T-Com hatte ja mir auch gesagt, Feste Ip Adressen die ich Brauche bekomme ich bei der Ripe, also es dürfte ja dann nicht als Home Netwerck erkannt werden oder ?

HAHAHAHAHa

hast du auch den Preis Gesehen ?

449€ / Monat (inkl. MwSt)

das ding kostet pro Monat mehr als ich Miete für meine Wohnung bezahle....

un deswegen will ich ja ZuHause Hosten und diese Internet zu OVH 2x 1 Gbit/s wird man doch eh niemals Auslasten,

ich habe einfache Html Siten und mehere PHP SIten, auf meinen Siten giebt es keine Downloads oder so..

einfacher Websiten besucher Traffic

Nein ich Brauche Power, ich Hatte den Stärksten Host Europe Server den die Hatte, das ding is ein Witz
Hm... ich wusste gar nicht, dass Hosteurope über VDSL angebunden ist. Vergiss das ganze einfach -- Rechenpower ohne richtige Netzwerkbandbreite bringt nicht wirklich viel.

PS: Das permanente Kreissägengeräusch eines Servers ist wirklich nervtötend und dringt durch viele Türen...

Oha irgenwie sind heute alle gegen mich ....

also ich bastle sein Kinder Garten Zeiten an Computern und habe auch schon in einem Computer Laden Gearbeitet, wo ich Kunden Beraten und deren Pcs nach deren Wünschen dann auch Zusammen gebaut habe, es waren alle immer sehr zufrieden mit mir, und ich Möchte mich jetzt einfach auf ein neues territorium Vorwagen.

ach wisst ihr was, ich werde mir jetztz einfach ein paar server kaufen, noch ein Silent Lüfter die ich dann in die Server einbauen werde, evtl noch gedämmte Festplatten Käfige und dann werde ich ja sehen was da Läuft und was nicht :rolleyes:

Sorry, ich wusste nicht, dass Du von Desktop-Gehäusen sprichst. In den üblichen 19"-Rackmount-Gehäusen kann man keine gedämmten Festplattenkäfige einbauen, da sonst die 10000U/min-SCSI-Platten nicht mehr in die SCA-Stecker passen. 10 Stück 6 cm Silentlüfter (die auch die nötigen Förderraten haben) sind dann auch nicht wirklich leise.

Wenn Du die Server bei Ebay kaufst, achte darauf, dass Du einen gewerblichen Anbieter nimmst, bei dem Du die Dinger wieder zurückgeben kannst, wenn Du selber raus gefunden hast, was Dir hier alle versuchen zu sagen.

PS: Bitte lies Dir noch mal die Nutzungsbedingungen des Forums durch und versuche künftig bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten. Danke!

An deiner Stelle würde ich mir 2-3 EQ4 von Hetzner bestellen.
Kannst ja erstmal mit einen EQ4 testen und bei Bedarf weitere dazu bestellen wenn die Leistung nicht mehr reicht.
Das ist auf jeden Fall zig mal besser als deine "Keller-Lösung".

Also nehmen wir an ich Hätte 5 Server und einen Switch über den Alle mit der Ausen Welt Verbunden sind...
HAHAHAHAHa hast du auch den Preis Gesehen ? 449€ / Monat (inkl. MwSt)
ach wisst ihr was, ich werde mir jetztz einfach ein paar server kaufen...
5 Server a 150W Verbrauch = 750W + 100W für Netzwerkinfrastruktur = 850W
Dazu die Klimaanlage 1500W, = 2350W
24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche, das ganze Jahr, macht knapp 350 Eur Stromkosten pro Monat

Alleine für die Stromkosten bekommste 7 EQ4 pro Monat bei Hetzner.

Von dem Defizit an Fachwissen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Back