Hallo,
ich bin vor kurzem von Debian 6 auf ubuntu 12.04 LTS umgestiegen.
Seitdem hat der Server eine extrem hohe Last (meistens über 20.0), auch wenn gerade nicht viele Zugriffe sind bzw der Server nicht viel zu tun hat.
Auf dem Server läuft nginx + php5 fpm.
Da es sich um eine Webseite handelt, wo Videos hochgeladen werden, laufen auch diverse ffmpeg Prozesse.
Mittels iotop habe ich festgestellt, dass ein Prozess immer ganz oben mit 99% auftaucht, es handelt sich um flush-8:0.
Gesucht nach dem Problem habe ich auch schon, bei manchen ist wohl ein bug in php-apc schuld, das benutze ich aber garnicht.
Hardware ist ein Dell PowerEdge R210 II.
2 x 2TB SAS 7,200 RPM Raid0 (H200 Raid Controller)
Unter Debian 6 trat dieses Problem nie auf, und die Seitenaufrufe/Besucherzahlen haben sich seit dem Wechsel nicht wirklich verändert.
Und die Konfiguration der einzelnen Dienste auch nicht.
Was kann ich tun, und warum trat dieses Problem vorher unter debian nicht auf?
Viele Grüße,
yago
ich bin vor kurzem von Debian 6 auf ubuntu 12.04 LTS umgestiegen.
Seitdem hat der Server eine extrem hohe Last (meistens über 20.0), auch wenn gerade nicht viele Zugriffe sind bzw der Server nicht viel zu tun hat.
Auf dem Server läuft nginx + php5 fpm.
Da es sich um eine Webseite handelt, wo Videos hochgeladen werden, laufen auch diverse ffmpeg Prozesse.
Mittels iotop habe ich festgestellt, dass ein Prozess immer ganz oben mit 99% auftaucht, es handelt sich um flush-8:0.
Gesucht nach dem Problem habe ich auch schon, bei manchen ist wohl ein bug in php-apc schuld, das benutze ich aber garnicht.
Hardware ist ein Dell PowerEdge R210 II.
2 x 2TB SAS 7,200 RPM Raid0 (H200 Raid Controller)
Unter Debian 6 trat dieses Problem nie auf, und die Seitenaufrufe/Besucherzahlen haben sich seit dem Wechsel nicht wirklich verändert.
Und die Konfiguration der einzelnen Dienste auch nicht.
Was kann ich tun, und warum trat dieses Problem vorher unter debian nicht auf?
Viele Grüße,
yago