Hohe CPU Last durch qmail-send

• Thread starter Thread starter Nightwalker
  • Start date Start date

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Server. Meiner wird mittlerweile jedoch so lahm das ich den Dienst "SMTP-Server (QMail)" in Plesk abschalten musste. Meine Logs sehen bis auf den Hostnamen gleich aus.

Ich nutze Ubuntu und Plesk 9.3.0, beide sind auf den neusten stand.

Hallo und willkommen an Board!

Du hast jetzt lediglich eine Feststellung geschildert.
Aber anscheinend hast Du kein Problem damit, sonst würde dort ja irgendwo ein Fragezeichen stehen, oder?

huschi.

Ich nochmal ...

Seit einigen Tagen stehen Plesk seitige Updates zur Verfügung.
Angezeigt werden diese als "Base Packages of Plesk"
Installiert wird ein entsprechender Patch

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich währe über eine Lösung natürlich mehr als glücklich, denn mir bereitet es schon Probleme keine Emails mehr empfangen zu können. Habe gerade ebend nochmal nach Updates geschaut, Ubuntu und Plesk sind auf den neusten Stand.

Ich währe über eine Lösung natürlich mehr als glücklich
Was hast Du denn bisher probiert?
Das Thema Qmail mit Plesk 9.3 ist aktuell ein Dauerbrenner im Forum. Blätter es mal durch und Du stößt auf viele Ansätze.
Ansonsten findest Du auf huschi.net eine kompakte Ansammlung von Lösungswegen.

Alt bekanntes Problem in Plesk, das laut Changelog in der Version 9.5 allerdings behoben werden soll ... :eek:
Welches ein neues Lizenzmodell mit sich bringt und daher evtl. gar nicht als Update für Jedermann in Frage kommen wird...
Echte Helden der Arbeit!

huschi.

Mich trifft der Schlag! Was auch immer ich gemacht habe, es scheint geholfen zu haben. Ich schildere mal genau was ich gemacht habe.

1. SMTS Qmail Dienst deaktiviert
2. Whatchdog Modul deinstalliert
3. Hostnamen in kljldfjlsdf.de geändert
4. Server mit Plesk neu gestartet

Nach dem Neustart war der Hostname wieder auf h******.strato... gesetzt und der SMTS Qmail Dienst war wieder aktiv. Seltsamer weise ist die CPU Last wieder voll OK und qmail hat nichtmals mehr 0,1% CPU Last.

Back