Hlds Server

Raven6299

Member
Mal ne frage...

Bin großer Fan von Half-Life 1 und 2. Habe mir deshalb auch die Orginalen Englischen Versionen gekauft. Bei Half-Life 1 (Platinum Fassung) ist eine Anwendung "HLDS" im Half-Life Verzeichniss zu finden, welche einen dedizierten Server startet. Meine Frage: Ich besitze bei 1blu einen VServer. Ist es möglich diese Anwendung und dazugehörige Unterordner irgendwie auf meinen Server zu transportieren und zu starten? Auf meinem Linux Rechner zuhause kann ich den Server erfolgreich mit WINE starten.

Das ist theoretisch schon möglich. Du kannst du HLDS Server Software und dessen Updates sogar kostenlos herunterladen und damit deinen eigenen dedizierten Server betreiben.

Doch würde ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen, dass die Rechenpower deines vServers nicht für einen HLDS Gameserver ausreicht.

*Edit* Wine ist überflüssig für den HLDS Server, HLDS gibts sowohl für Widows als auch für Linux.

Klar, das mit der Serverleistung muss man testen.... Wenns eine echte Linux Version gibt, dann werde ich mir die natürlich besorgen. Läuft auch sicherlich besser als eine Simulierte Umgebung. Danke!

3en6299 said:
Klar, das mit der Serverleistung muss man testen.... Wenns eine echte Linux Version gibt, dann werde ich mir die natürlich besorgen. Läuft auch sicherlich besser als eine Simulierte Umgebung. Danke!

Das brauchst Du nicht testen, das wurde schon 100x getestet.

3 Möglichkeiten:

- vergiss den Gameserver
- leg mit Freunden zusammen und besorg Dir einen Rootie (ab 15€)
- stemms alleine

CS(S) Server: http://www.counter-strike.de/content/server/
Man braucht keine CD!

Wine ist hierfür Schmarrn,
Thunda

Jo, so bin ich mit meinen Kumpels auch verblieben. Nen root besorgen! Meine Page kann ja ruhig auf dem Vserver bleiben, dafür reicht er.

Back