Hallo,
kann mir jemand sagen, warum bestimmte Maps under Linux HL2 Deathmatch Servern nicht laufen? Aktuelles Beispiel sind die Maps dm_neon und down_there, betrifft aber noch einige andere. Diese Maps crashen den Server bei Aufruf sofort, sollen aber auf Windows Servern angeblich problemlos laufen. Ich hatte darüber bereits mehrfach gelesen, konnte bisher leider nur noch nirgends eine Erklärung für die Nichtlauffähigkeit mancher Maps unter Linux finden. Ich würde nämlich liebend gerne das Problem (falls es sich nicht serverseitig beheben läßt) bei meiner eigenen Map an der ich schon seit Monaten arbeite im Vornherein vermeiden...
Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Server bei anderen bestimmten Maps nach wenigen Minuten Spielzeit abstürzt, obwohl die Maps anfangs gut laufen. Ein solcher 100%iger Absturzkandidat ist die Map dm_bellas_room , lauffähig etwa 5 Minuten, dann Crash.
Etwa 80 andere Maps der aktuellen Maprotation laufen absolut problemlos.
Der Server wird derzeit folgendermaßen gestartet:
Installiert ist das Mani-Admin-Plugin 1.2BetaR
Debug.log bringt bei Abstürzen leider keine nützlichen Einträge:
Server ist ein Opteron 146 mit 2GB RAM, OS Suse 9.3
Auf dem selben Root ist auch noch ein CS:S Server installiert, selbe Konfiguration, noch nicht 1x in 12 Monaten abgestürzt.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.
Danke.
mfG
rulaman
kann mir jemand sagen, warum bestimmte Maps under Linux HL2 Deathmatch Servern nicht laufen? Aktuelles Beispiel sind die Maps dm_neon und down_there, betrifft aber noch einige andere. Diese Maps crashen den Server bei Aufruf sofort, sollen aber auf Windows Servern angeblich problemlos laufen. Ich hatte darüber bereits mehrfach gelesen, konnte bisher leider nur noch nirgends eine Erklärung für die Nichtlauffähigkeit mancher Maps unter Linux finden. Ich würde nämlich liebend gerne das Problem (falls es sich nicht serverseitig beheben läßt) bei meiner eigenen Map an der ich schon seit Monaten arbeite im Vornherein vermeiden...
Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Server bei anderen bestimmten Maps nach wenigen Minuten Spielzeit abstürzt, obwohl die Maps anfangs gut laufen. Ein solcher 100%iger Absturzkandidat ist die Map dm_bellas_room , lauffähig etwa 5 Minuten, dann Crash.
Etwa 80 andere Maps der aktuellen Maprotation laufen absolut problemlos.
Der Server wird derzeit folgendermaßen gestartet:
Code:
srcds_run -game hl2mp -heapsize 512000 -port 27015 +ip XX.XX.XXX.XX +maxplayers 16 -tickrate 66 +map dm_killbox_final -debug
Installiert ist das Mani-Admin-Plugin 1.2BetaR
Debug.log bringt bei Abstürzen leider keine nützlichen Einträge:
Code:
CRASH: Fr Jul 6 21:54:52 CEST 2007
Start Line: ./srcds_amd -game hl2mp -heapsize 512000 -port 27015 +ip XX.XX.XXX.XX +maxplayers 16 -tickrate 66 +map dm_killbox_final -debug
Using host libthread_db library "/lib/tls/libthread_db.so.1".
End of Source crash report
Server ist ein Opteron 146 mit 2GB RAM, OS Suse 9.3
Auf dem selben Root ist auch noch ein CS:S Server installiert, selbe Konfiguration, noch nicht 1x in 12 Monaten abgestürzt.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben.
Danke.
mfG
rulaman