Hinzufügen von Benutzern für RDP-TCP über 1&1 Windows Rescue-System

Eardilix

New Member
Zunächst Guten Tag an alle Community Mitglieder!

Ich bin neu hier auf dem Board und möchte mich von vorne heraus für evtl. Fehler meinerseits entschuldigen. Die Regeln habe ich gelesen und werde versuchen Sie mit dem ersten Problem meinerseits einzuhalten (In der Suche habe ich leider keine Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden und auch Google konnte mir leider nicht weiter helfen).

Zu meinem Problem:

Unsere Firma hat einen 1&1 Windows 2003 Root Server 64bit und letzte Woche Freitag habe ich die Einträge NETZWERKDIENST, ADMINISTRATORS und SYSTEM aus den Berechtigungseinstellungen der RDP-TCP Einstellungen entfernt. Logischerweise komme ich somit über "Remote Desktop" nicht mehr in das System (Fehlermeldung: Ungültige Verschlüsselungsstufe für den Zugriff auf diese Sitzung).

Auf das Windows Rescue System habe ich Zugriff und kann somit sowohl auf die Konsole, die WMI Konsole und die Registry zugreifen. Die vorgeschlagene Lösung über die WMI Konsole die auf der Microsoft Support Seite erklärt wird (http://support.microsoft.com/kb/290720) hat so leider nicht funkrioniert und brach immer mit der Fehlermeldung ab, dass es den Befehl nicht gefunden hat.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt über die Registry, die Konsole oder die WMI Konsole die fehlenden "Benutzer"-Einträge SYSTEM, NETZWERKDIENST und ADMINISTRATORS den RDP-TCP Einstellungen wieder hinzuzufügen? (Die Einstellungen im Windows findet man unter: Systemsteuerung>Verwaltung>Terminaldienstekonfiguration>Rechtsklick auf die Eigenschaften unter RDP TCP>Reiter Berechtigungen>Benutzer hinzufügen etc.).

Ich hoffe auf Hilfe eurerseits und bedanke mich schonmal für das Lesen meines Problems.

Last edited by a moderator:
Oh dear. Ich glaub da schreibst du am besten ein Ticket mit deinen Zugangsdaten, gibst zu dass es deine Schuld war und jemand soll den Haken wieder setzen.

Das ist leider nicht möglich gewesen. Nach mehrfachen Anrufen beim (Platin)-Support und dem abklären mit der Technik vor Ort wurde uns gesagt, das dieser kleine Schritt leider nicht durchführbar ist. :mad:

Die einzige "Lösung" sei das komplette Neueinrichten des Systems, was wir nun gezwungenermaßen auch veranlassen werden (Backup sei dank).

Das Problem ist somit quasi "gelöst". Schade, dass es wohl keine Möglichkeit gibt den Fehler so zu beheben.

Back