Hilfe zu Teamspeak3

Ron

New Member
Hallo,

ich würde mir gerne den "VStart" Server von Alfahosting.de (http://alfahosting.de/einsteiger-vserver-hosting/) mieten. Meine Frage dazu (da die Angaben über Arbeitsspeicher etc. ziemlich gering sind):

Wie viele TS3-Server kann ich auf diesen Server hosten, sodass sie ohne Probleme laufen? Also gehen wir vom Maximum aus.

Einen 40 Slots TS3-Server, wenn 40 User gleichzeitig online sind. Gar nicht, einen einzigen oder sogar 2-3 TS3-Server?

Ich kenne leider nicht den Verbrauch von TS3-Servern, daher bitte ich um eure Hilfe! :) danke im Vorraus.

Liebe Grüße, Ron.
 
Wolltest du nicht erst lernen?

Denk jetzt nicht über einen Provider nach. Viel zu früh. Wenn du gelernt hast, kannst du dir all diese Fragen selbst beantworten. Was willst du jetzt mit dem falschen Server, den du nicht im Griff hast?
 
Ja, ich will lernen - da ich bisher aber noch keine interessanten Tutorials gefunden haben die mir wirklich weiterhelfen, bin ich auf alfahosting.de gestoßen, habe dort angerufen & mir wurde gesagt das wäre ideal für den Einstieg da man da nicht viel falsch machen kann da man dort keine Datenbanken und vieles mehr hat was man updaten muss und so weiter.

Da ich aber einen TS3-Server brauche, frage ich nach - ob es günstiger ist mit VStart einen eigenen TS3-Server zu hosten von der Slotzahl her, oder es dann doch günstiger ist einen Server zu mieten - also wenn ich da 30 Slots drauf kriege ohne Probleme ist er schon günstiger als bei einem TS3-Anbieter ;) daher die Frage.

Lernen ist ja nicht innerhalb von 5 Minuten getan, dass weiß selbst ich - also möchte ich klein anfangen und dann hoffentlich nach und nach immer mehr dazu lernen.
 
Hab da auch erst vor 5 min nen Beitrag zu geschrieben, ist im Prinzip das was PapaBaer Dir im anderen Beitrag auch sagte.

Lass das mit dem Vserver. Was die Aussage von Alphahosting betrifft, sie ist schlicht falsch. Selbst wenn nur SSH auf der Kiste rennt und sonst nix. Aber ich sehe Dich schon ein TS3 howto abtippen und in wenigen Tagen wieder einen Beitrag hier in dem es heißt. Da macht irgendwer immer dies oder jenes an meinem TS oder mit dem vServer.

Gruß Sven
 
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Gelernt wird zu Hause und nicht im Rechenzentrum!!! Auch nicht ein bischen klein Anfangen. Den ausgenutzten Sicherheitslücken ist nämlich vollkommen egal, ob du es im kleinen oder großen vergurkt hast. Vergurkt ist vergurkt und wird schnell unangenehm teuer.

Für das Statement müsste man Alpha-Hosting eigentlich derbe hauen. Klar verkaufen sie dir gern einen Server. Aber jemandem dafür falsche Sicherheit zu versprechen und gleichzeitig in den AGB die daran anknüpfende Verantwortung auf den Kunden abzuwälzen, ist einfach nur dreist.
 
Last edited by a moderator:
Wie war das mit Beratungsrresistent...Nun wird es wohl eher eine kosten-nutzen sache.Na Hauptsache man hat dann später auch die Kosten im Griff die da kommen werden wenn das dicke ENDE in greifbarer nähe sein wird.
 
Back
Top