Hilfe zu Endpoint Data Protection 2011 von Cynapspro

Was haltet Ihr von Endpoint Data Protection 2011

  • Haben wir auch, nur nicht die !

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    9
  • Poll closed .

Doodle

New Member
Na hoffentlich haut man nicht gleich meine Frage aus dem Forum raus, denn ein paar Experten zum Thema IT-Security sind schon im echten Leben kaum zu finden. Also bitte geht sanft mit ner Frage um :o

Frage: nachdem in meinem Ausbildungsbetrieb Daten geklaut wurden, arbeite in ner größeren Zeitarbeitsfirma, habe ich die Aufgabe bekommen, mich in einem Projekt darum zu kümmern, dass die Devices wie USB-Ports, CD/DVD Laufwerke, eben alle Devices gesperrt werden können. Und es soll ein Zugriffsschutz geben, damit keiner mehr mit blöden Programmen irgendwelche Games in der Pause zockt, oder sonst wie was macht, was die Arbeit stört.

Klar gilt das nicht für mich, als Admin darf ich weiter alles :D

Na ja, recht schnell stieß ich auf das Thema, google sei dank, Endpoint Data Protection. Die größen der Branche waren nach ein wenig Recherche bald passé, weil unpraktikabel oder Featuretechnisch zu rudimentär (Ein Knopf und alles ist tot) und nicht skalierbar von der Clientgröße her.

Jetzt bin ich über Forum Aministrator.de und lesen von Testberichten auf ne IT-Lösung der deutschen Firma Cynapspro gestoßen, die genau das anbietet was wir wollen. DeviceControl aller Endgeräte, und Applikatonskontrolle dre Anwender.

Habe mir auch die Software auf unseren Testserver installiert, und bin ganz angetan, weil wie in den anderen Foren und Testberichten berschrieben, ein"mächtiges Tool" ist.

Aber ! Ich seh, dass das Din so mächtig ist, dass man auch recht schnell sein gesamtes Firmennetz lahmlegt, inklusive Chef, wenn man keine Erfahrung hat im Umgang mit solchen Tools.


Kann jemand was zu den ersten Schritten sagen ?
Wie lege ich sinnvolle Zugriffsrechte für Abteilungen fest
und welche Applikationen gebt Ihr standardmäßig frei oder sperrt Ihr ?

Habt Ihr Erfahrung mit dem Modul PowerPro und wieviel Energie in Stromkosten habt Ihr gespart ?

Bin für jede Hilfe dankbar die mir den Einsatz in der Firmenpraxis etwas leichter macht, auch weil ich noch in Ausbildung bin :)
Info zum Hersteller: www.cynapspro.com


Voll des dankes für Eure Antworten :D
 
Back
Top