HILFE! Windows Server 2003

citymuenchen

Registered User
Hi, bin neu hier, hab das Forum beim Googeln gefunden...

Ich hab da mal ne Frage:

Seit 3 Tagen habe ich mir einen Windows Server gemietet. Mir wurde gesagt, der eignet sich genau so gut für einen Reseller wie ein Linux-Server!

Leider ist dem nicht so - wie ich feststellen musste! Fehlende Admin-, Reseller- und Kundenoberfläche! Hat mir keiner Gesagt!

Wer hat eine Idee, wie ich den Server so erweitern kann, dass ich diese drei Ebenen integrieren kann? Plesk 7.5 wäre eine Idee, aber teuer!

Gibt es Alternativen zu Plesk? Evtl. sogar Open Source?

Gruß
Hans

P. S. Was würdet Ihr mir empfeheln?
 
citymuenchen said:
Evtl. sogar Open Source?
Open Source unter Windows. Gibt es sowas überhaupt? ;)
Ich kenne micht nicht besonders viel mit Windows Servern aus, aber die einzige Reseller Oberfläche die mir ad hoc einfällt ist: Plesk

Alternativ gibt es auch "Webmin" / "Usermin" für Windows, soweit ich informiert bin, allerdings ist das nicht ein 100%iger Ersatz für Plesk, aber schonmal ein Anfang :)
 
Für Hosting eignet sich IMHO Linux besser als Windows. Windows hat in Sachen Stabilität und Sicherheit zwar aufgeholt, aber die (automatisierte) Verwaltung geht unter Linux einfacher.

ProFTP, Postfix, Courier etc. können direkt auf eine Datenbank zur Userauthentifizierung zugreifen. Das macht die Entwicklung eines Kundeninterfaces relativ leicht.

Ich habe mal für einen Kunden eine Aufwandschätzung für ein Windows Control Panel (für Windows, IIS und Exchange) in .NET gemacht. Es wäre zu teuer geworden. Alleine die Einrichtung einer Mailweiterleitung ist eine Sache für sich (zuerst muss ein Kontakt erstellt und die Weiterleitung an diesen Kontakt eingerichtet werden; falls eine Adresse an mehrere Adressen weitergeleitet werden soll, muss für jede Zieladresse ein Kontakt erstellt, diese Kontakte in einer Gruppe zusammengefasst und die Gruppe als Weiterleitung eingetragen werden...).

ZPanel http://www.thezpanel.com/ gibt es auch für Windows. Ich kenne es aber nicht.
 
Wenn du den Server erst seit 3 Tagen hast würde ich den wieder stornieren (14 Tage Rückgaberecht) und mir etwas anständiges suchen.
Windows und dessen Nutzung als (Root)Server passt genauso zusammen wie Schweine und Eier legen...:eek:

Ist und bleibt ebend ne schöne Spielekonsole, egal ob das Kind XP oder 2003 heisst... obwohl die schon etwas besser geworden sind siehe Vorredner!
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
sledge0303 said:
Wenn du den Server erst seit 3 Tagen hast würde ich den wieder stornieren (14 Tage Rückgaberecht) und mir etwas anständiges suchen.
Das ist ein Irrglaube. Das Produkt wurde aktiv in Anspruch genommen. Damit entfällt ein Rückgaberecht (AGB bzw. Hinweise auf der Website lesen).

mfG
Thorsten
 
Was für ein ausgemachter Schwachsinn, WOHNZIMMERPROVIDER auf einem Windows Dedi spielen zu wollen. Diese Kunden tun mir jetzt schon leid...:eek:

Wenn Plesk schon zu teuer ist (davon abgesehen, dass es bei vielen Dedis schon dabei ist, warum nicht mitbestellt?) solltest Du Dir die "Hosterei" noch mal überlegen.

Kopfschüttelnde Grüße,
Thunda
 
Last edited by a moderator:
Ich möchte noch mals dieses Topic hervorholen, da in einer Diskussion derzeit auf dieses Thema verwiesenw ird.
Das ist ein Irrglaube. Das Produkt wurde aktiv in Anspruch genommen. Damit entfällt ein Rückgaberecht (AGB bzw. Hinweise auf der Website lesen).

Ist das so? Auch derzeit noch? Ich bin der Meinung, dass das Widerrufsrecht nur entfällt, wenn der Kunde explizit bestätigt, dass mit der Leistung angefangen werden soll und dabei davon unterrichtet ist, dass sein Widerrufsrecht entfällt. Würde bedeuten: sofern ein Anbieter selbständig den Server freischaltet, das Widerrufsfrst trotzdem noch läuft.
 
Hallo!
Ich bin kein Anwalt aber in den meisten, wenn nicht in allen Fällen ist eine entsprechende Regelung in den AGB verklausuliert.

Nach meiner Meinung macht das ganze auch Sinn - man ordert einen Server und möchte diesen schnellstmöglich bereitgestellt bekommen. Soll der Anbieter jetzt 14 Tage lang die Hände in den Schoß legen, nur weil Kunde sich das ganze noch überlegen könnte?

mfG
Thorsten
 
Installiere Vmware Server und mach dort Linux drauf mit einer ISPsoftware deiner Wahl.
Aehm .. ihr verweist hier wie wild auf die AGB's, welcher Provider den überhaupt ?
 
Back
Top