[Hilfe] Strato Webseite mit Dedi Server verbinden

• Thread starter Thread starter olo50
  • Start date Start date

Nein, aber der Hintergrund, den er bezwecken will, ist illegal.

Ich finde es komisch, dass manche Leute zu dämlich sind wenn sie schon Mist machen wollen es wenigstens so zu beschreiben das man es nicht mitbekommt, dies hier schreit förmlich nach einer entsprechenden Meldung. Nicht an die Mods... ne Etage weiter...

Naja wie dem auch sei, da sind mir die Leute lieber die hier Projekte vorstellen die zwar irgendwann wieder untergehen, aber so lernt man ja auch.

Und zum Problem, so groß kann der Pool an IPs nicht sein, ließe sich locker einrichten.

Gruß Sven

olo50 hat sich sicherlich nicht mit Ruhm beklekert. Ich kann aber nicht nachvollziehen was an der Frage jetzt so schlimm war. Er wollte wissen wie er die Verbindung Server Webspace absichern kann.

Was olo50 damit macht, ist mir persönlich total egal. Privater Server hin oder her, damit soll sich NCSoft herumschlagen. Ich glaube, dass es den Rahmen des SSF sprengt, wenn analysiert wird ob der Hintergrund legal oder illegal ist.

Last edited by a moderator:
Es steht Dir selbstverständlich frei, dem OP und/oder anderen illegal handelnden Personen bei ihren illegalen Aktivitäten zu unterstützen, solange dies nicht öffentlich passiert und Du mit den daraus gegebenenfalls resultierenden Konsequenzen leben kannst.

Ich und viele Andere hier werden das jedenfalls nicht tun und auch weiterhin konsequent darauf öffentlich hinweisen und die entsprechenden Beiträge und/oder User an die Moderatoren/Administratoren des SSF melden, damit diese sich angemessen schadfrei halten können.

Desweiteren sei gerne nochmals darauf hingewiesen, dass auch Beihilfe zu strafbaren Handlungen strafbar ist.

Im Endeffekt bleibt es dann aber sowieso unsere Entscheidung, ob wir dem TE helfen oder nicht.

Danke Thorsten! Kann ich Deine Adresse haben, damit ich Dir diesbezüglich Blumen schicken kann? :D
Ich glaube ein Kasten Bier wird mehr Freude auslösen. ;)

Zum Thema oder besser wohin es sich entwickelt hat. Ich sehe das rechtlich nicht ganz so eng und bin da eher weit davon entfernt mit der strafrechtlichen Keule zu schwingen.

Aber ich finde das Verhalten des TE moralisch nicht okay. Für das Spiel haben ein Menge Leute Arbeit und Zeit investiert und erwarten dafür korrekt entlohnt zu werden. Einfach deren Arbeit zu nehmen und darauf sein eigenes Business aufzuziehen, ist für mich nicht okay. Daher unterstütze ich auch solche "Projekte" nicht, das betrifft auch die Infrastruktur herum.

Ich finde es nämlich auch nicht prickelnd, wenn der externe Verbandsprüfer meine Prüfberichte und -Ergebnisse abschreibt, darauf nicht mal hinweist und dafür einen stolzen Tagessatz von 1200 EUR und mehr bekommt, der übrigens auch noch von unserer Bank bezahlt wird. Dagegen kann ich nix machen - hier aber schon.

Im Endeffekt bleibt es dann aber sowieso unsere Entscheidung, ob wir dem TE helfen oder nicht.
In dem Fall war es die Entscheidung der Moderatoren, dass ihm nicht geholfen wird. Nicht die des einzelnen Users. ;)
Denn letztendlich hat der den Moderator der ihn zurecht gewiesen hat veräppeln wollen.

@PCFreund:
Dein erster Beitrag in diesem Thread wäre eigentlich ebenfalls eine Verwarnung wert gewesen. Auch wenn die Formulierung evtl. zutreffend gewesen ist, so verstößt auch sie gegen unsere Nutzungsregeln.

huschi.

Tut leid aber bei dem jetzigen Thema gibt es da ja noch eine Toleranz, oder? :D

Back