Hallo,
ich wollte die Tage meinen IMAP und SMTP Dienst per Telnet überprüfen, da ich mich mit Thunderbird leider nicht einloggen kann. IMAP ist kein problem, allerdings streikt der SMTP.
Für SMTP habe ich postfix 2.5.12 installiert und ihm die dateien fuer die virtuellen-Ordner und Benutzer genannt:
Anschließend habe ich ihm noch eine Verschlüsselungsdatei zugewiesen:
Wenn ich jetzt allerdings per "openssl s_client -starttls smtp -connect localhost:25" auf den Server verbinde und ich mich versuche mit "AUTH LOGIN" kommt leider immer wieder folgende Meldung:
Ich habe schon gegooglet doch leider keine passenden Lösungen gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Chris
ich wollte die Tage meinen IMAP und SMTP Dienst per Telnet überprüfen, da ich mich mit Thunderbird leider nicht einloggen kann. IMAP ist kein problem, allerdings streikt der SMTP.
Für SMTP habe ich postfix 2.5.12 installiert und ihm die dateien fuer die virtuellen-Ordner und Benutzer genannt:
Code:
virtual_mailbox_base = /home/vmail
virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-alias.cf
virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-domains.cf
virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-mailboxes.cf
Anschließend habe ich ihm noch eine Verschlüsselungsdatei zugewiesen:
Code:
smtpd_use_tls = yes
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/smtpd.cert
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/smtpd.key
Wenn ich jetzt allerdings per "openssl s_client -starttls smtp -connect localhost:25" auf den Server verbinde und ich mich versuche mit "AUTH LOGIN" kommt leider immer wieder folgende Meldung:
Code:
502 5.5.2 Error: command not recognized
Ich habe schon gegooglet doch leider keine passenden Lösungen gefunden. Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Chris