Hilfe Server geht immer down!

Rayx

New Member
Hallo erst einmal,

Ich bin ein relativer Neuling was Linux und Root Server angeht.
Vorneweg schon einmal gesagt ich habe Google benutzt und weis wie es Funktioniert!(keine Belehrung bitte)

1. Wie finde ich heraus wieso mein Webserver immer down geht!(Log oder so!)

2.Was kann ich gegen Angriffe tuen! flood etc.! (Pakete oder sowas!)

3. Ich Danke für eine Rasche Antwort!
Ich beschränke mich jetzt öfters auf das Forum hier da ich soviel gegooglet habe und Google einfach nicht schnell genug ist!^^ bzw. ich!

ps. wenn jemand zeit und lust hat kann sich ja bei mir melden und sich bereit erklären bei problemen immer aus zu helfen via ts3 etc!

Danke

Hallo erst einmal,
Das wird ziemlich sicher in den Logs stehen.

Hängt vom Typ und Größe des Angriffs ab, ab einer bestimmten Größe kann man nichts mehr dagegen machen, abhängig von der Serverhardware bzw. eventuell vorhandenen Hardwarefirewalls.

Ich bin ein relativer Neuling was Linux und Root Server angeht.

Wie immer zu diesem Thema:
Vorsicht, Ätzend: Brauche ich wirklich einen Rootserver?

bzw. etwas neutraler formuliert: http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Da sind aber auch wirklich Ansätze zur Weiterentwicklung enthalten.

Du findest die Systemlogs meist unter /var/log/ . Ohne IRGENDEINE Angabe zu Deinem System (Distribution etc.) müssen wir allerdings die Kristallkugel auspacken und die ist auch nicht immer treffsicher. ;)

Davon abgesehen: läuft wirklich nur der Webserver nicht, oder ist der Server vielleicht nicht mehr erreichbar (z.B. per SSH)?

Wenn Du nicht mal die Logs findest, woher willst Du dann überhaupt wissen ob Du angegriffen wirst? :eek: Dass ein Server Probleme hat kann an so vielem liegen.

Ich beschränke mich jetzt öfters auf das Forum hier da ich soviel gegooglet habe und Google einfach nicht schnell genug ist!^^ bzw. ich!

D.h. wir sollen Dir "mal schnell" alles vorkauen, weil Du zu faul zum Suchen bist? :confused:

ps. wenn jemand zeit und lust hat kann sich ja bei mir melden und sich bereit erklären bei problemen immer aus zu helfen via ts3 etc!

Gegen den Einwurf von nicht allzukleinen Münzen helfen Dir hier sicher Linux Admins weiter. Aber Zeit "herschenken" um jemandem etwas per Sprache zu erklären, den man noch nicht mal kennt? Sag mal wie naiv bist Du eigentlich?

Wenn Du Dir und uns einen Gefallen tun willst: bestell den Rootserver wieder ab, lern http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel auswendig, setz Dir einen VMWare Server mit Linux ZU HAUSE auf und wag Dich wieder an einen Rootservern wenn Du auch mit dem Betriebssystem umgehen kannst.

Das ist wirklich sicherer, insbesondere auch für DICH, denn verantwortlich für alle ggfalls ungesetzlichen Taten die DEIN gehackter Server anrichtet bist nunmal DU.

EDIT: Fullquote entfernt

Okey du bist vill ein spinner!^^ also nicht im bösen sinne ich sahs vor meinem pc und hab das von dir durchgelesen und mich sowas von beölt echt lustig wie du dich ausdrückst! hat echt stiel!

aber du hast vergessen den 3. satz zu scannen!
-Vorneweg schon einmal gesagt ich habe Google benutzt und weis wie es Funktioniert!(keine Belehrung bitte)
Bitte keine belehrung! danke ich weis was ich alles mache und was nicht! ich weis was ich sage und brauche keinen der mir vorkaut was ich bei dem was ich schreibe denke!
aber recht hast du ich bin naiv ich habe schon gute erfahrungen gemacht durch wortwechsel also ich bekomm so gut wie alles installiert und auch so hin wie ich es möchte aber um meine securety habe ich mich noch nicht gekümmert da es uninteressant für mich wa denn es gibt verdammt wenige die sich die mäche machen einen root der nich google,ebay oder so ist, down.
Also danke ich freue mich auf weitere antworten von dir!

Hf?gl Rayx

Last edited by a moderator:
Alter du bist vill ein spinner!^^ also nicht im bösen sinne ich sahs vor meinem pc und hab das von dir durchgelesen und mich sowas von beölt echt lustig wie du dich ausdrückst! hat echt stiel!

Mit dieser Aussage erreichst du genau zwei Dinge:

1. Du bestätigst das, was Joe User vermutet hat: Es sind Ferien und du hast zu viel Zeit

2. Du verringerst die Wahrscheinlichkeit, dass dich noch jemand ernst nimmt und dir hilft auf ca. knapp über Null.

aber um meine securety habe ich mich noch nicht gekümmert da es uninteressant für mich wa denn es gibt verdammt wenige die sich die mäche machen einen root der nich google,ebay oder so ist, down.

Kann man wirklich so naiv sein? Echt? Wo lebst du? Kannst du deine Einstellung bitte an einem Server ausleben, der nicht mit 100MBit/s am Netz hängt?

Hier schlagen ja öfter Leute auf, die sich zu dusselig anstellen ihren Server abzusichern. Aber Poster, die ihre Server schon bewusst gar nicht erst absichern, das ist wirklich groß!

Kannst du uns bitte deine Anschrift samt Kontoverbindung mitteilen? Dann brauchen wir den Umweg über staatsanwaltliche Ermittlungen nicht gehen, wenn von deinem gehackten Server eine größere Spam-Welle oder ein DoS auf meine Systeme ausgeht und mir ein höherer finanzieller Schaden durch Mehr-Traffic entsteht.

*kopfschüttel*

http://daemonkeeper.net/70/dein-neuer-linux-server/

Hallo Rayx,

wenn Du einen Satz mit "Alter" anfängst, dann hast Du hier sofort verloren. Wie alt bist Du ? Ich tippe auf 15.

Du solltest die Tips, die Dir hier gegeben werden, zu Herzen nehmen, mir selbst ist es auch in der Anfangszeit passiert, dass mein Root Server missbraucht wurde. Ich war sehr dankbar, dass mir weiter geholfen wurde. Den Server habe ich erstmal sperren lassen, und habe die Einrichtung einem Profi überlassen, was schon ein bisschen was gekostet hat, aber das war es mir wert.

Du scheinst Dir keine Gedanken über die Folgen zu machen, wenn Dein Server erstmal missbraucht wurde, und Unmengen an schlimmen Inhalten verbreitet wurde, das kann echt teuer werden, sag' ich Dir.. Die Beträge können in die zehntausende und höher gehen, die Du dann blechen darfst ...

Hier meine Hilfe zu deinem Problem:

1. Kündige den Server
2. übe in VMWare, da kann nichts passieren.

Viele Grüße,

NightEagle

Halbwegs gelöst

Ich habe jetzt die Logs schon zum zehnten mal angeschaut und jetzt gefunden!^^
da ich nicht anwesend war als es passiert ist wusste ich nicht den genauen Zeitraum und habe es immer übersehen. Naja Fehler jetzt gefunden aber was mache ich Eigentlich gegen kleinere Angriffe (ddos!)

PS. manchmal bin ich echt daneben war hysterisch Server wieder down und so!^^ ist immer doof kennt man hoffe ich!
Danke

Hallo Rayx,

wenn Du einen Satz mit "Alter" anfängst, dann hast Du hier sofort verloren. Wie alt bist Du ? Ich tippe auf 15.

Du solltest die Tips, die Dir hier gegeben werden, zu Herzen nehmen, mir selbst ist es auch in der Anfangszeit passiert, dass mein Root Server missbraucht wurde. Ich war sehr dankbar, dass mir weiter geholfen wurde. Den Server habe ich erstmal sperren lassen, und habe die Einrichtung einem Profi überlassen, was schon ein bisschen was gekostet hat, aber das war es mir wert.

Du scheinst Dir keine Gedanken über die Folgen zu machen, wenn Dein Server erstmal missbraucht wurde, und Unmengen an schlimmen Inhalten verbreitet wurde, das kann echt teuer werden, sag' ich Dir.. Die Beträge können in die zehntausende und höher gehen, die Du dann blechen darfst ...

Hier meine Hilfe zu deinem Problem:

1. Kündige den Server
2. übe in VMWare, da kann nichts passieren.

Viele Grüße,

NightEagle
Ich habe schon Hintergrundwissen also wie ich mich gegen missbrauch schütze mich hat es lediglich gestört das mein Server geflooded wird von jemanden den ich mal kennengelernt habe! der hat ein relativ großes bot-netz

mfg!

mich hat es lediglich gestört das mein Server geflooded wird von jemanden den ich mal kennengelernt habe!

Nicht weiter tragisch. Ist wahrscheinlich nur von einem Root-Server, dessen Besitzer ihn nicht absichern musste, weil er ja nicht Google, eBay oder so ist. Was kann da schon groß passieren?

Ich habe schon Hintergrundwissen
Ah ja *grübel* und auf Grund dieses enormen Hintergrundwissens ist Dir entfallen wo sich die Logs befinden und wie man sie liest?

also wie ich mich gegen missbrauch schütze
Jo, haste brav "Tatort Internet" auf RTL2 gesehen, wa?

mich hat es lediglich gestört das mein Server geflooded wird von jemanden den ich mal kennengelernt habe!
Dann zeig ihn an! Name, Anschrift und Hintergrundwissen haste ja.

der hat ein relativ großes bot-netz
Also < 10 miteinander vernetzte Rechner und ein iPhone = relativ grosses Bot-Netz

Sorry, aber werde erstmal Erwachsen und lerne Dich zu benehmen...

Ne wieso!

Ah ja *grübel* und auf Grund dieses enormen Hintergrundwissens ist Dir entfallen wo sich die Logs befinden und wie man sie liest?

Jo, haste brav "Tatort Internet" auf RTL2 gesehen, wa?

Dann zeig ihn an! Name, Anschrift und Hintergrundwissen haste ja.

Also < 10 miteinander vernetzte Rechner und ein iPhone = relativ grosses Bot-Netz

Sorry, aber werde erstmal Erwachsen und lerne Dich zu benehmen...

Wollte eig lediglich wissen ob es entwas anderes gibt auser logs bzw. noch andere arten vom auflösen oder erkennen von problemen!

Das hab ich nicht vergessen! lol man muss ja nich jedem erzähln was man weis und was nicht!
Die leute halten mich selbst wenn ich schreibe das ich anfänger bin für einen größeren boon als ich bin!
wenn ich dann von anfang schreibe: "ich weis wie alles geht nur bin ich zu doof um mich gegen ddos zu wehren" dann würde es ja nur schlimmer werden
hf gl damit!
ps. ich habe schon so viele angriffe überlebt also bitte 2 jahre lehrnen an einem root der nich zuhause steht ist genau so möglich!

was schlag ich mich überhaupt mit dir rum! echt du wirst ausfallend und kennst mich nicht einmal! das was ich weis, weis ich halt! hf gl wie du darüber denkst! anstatt einfach die kla... zu halten oder eine hilfreiche information zu bringen, gibst du dir mühe darin mich voll zu texten.
Lass das mit dem antworten lieber!

Last edited by a moderator:
Lieber Rayx,

vielleicht möchtest du dich ein kleinwenig an die hier gegebenen Bedingungen des Forenlebens anpassen.
Dazu gehören unteranderem auch die netten Nutzungsbedingungen, welche du vor deinem ersten Beitrag zugestimmt hast.

Ich führe mal kurz auf, gegen welche Punkte der Nutzungsbedingungen du bisher verstoßen hast:
  • Punkt 2.1
  • Punkt 3.1
  • Punkt 3.5
  • Punkt 3.8
  • Punkt 3.9

Ebenso schaffst du es nicht, einen einzigen Satz zu formulieren, der den Regeln der deutschen Grammatik auch nur ansatzweise entspricht.
Auch deine Satzzeichen sind Mangelware und befinden sich nie an der Stelle, an die sie gehören würden.

Ich möchte dich also bitten, hier in einer aktzeptablen Artikulation aufzutreten. Dann fällt es vielen hier auch leichter dich ernst zu nehmen oder dir bei Problemen zu helfen.
Aktuell schaufelst du dir dein eigenes Grab.

Gruß
Fire

Die leute halten mich selbst wenn ich schreibe das ich anfänger bin für einen größeren boon als ich bin!

Hach, ich liebe es wenn die Tage mit solchen Texten beginnen ;)

Gruß
Marcel

AH, gl hf und so!

Danke

Fazit: Danke für nix! und wieder nix! paar sachen waren dabei die ich amüsant fand und auch hilfreich aber andere hätte man sich auch sparren können das Forum ist für Neulinge nicht geeignet!

Ps. selbst wenn ich 14 oder 12 wäre! heißt das nicht das ich es nicht "drauf" haben kann.

Das es hier auch Leute gibt die nicht den ganzen Tag zeit haben sich so gründlich wie "nötig" mit Linux auseinander setzen, weil es auch noch andere dinge als COMPUTER gibt!

Hf und Gl Arbeitet mal an eurer Einstellung (DENK anstoß)

Geschlossen!

Diese Forum für sowas nutzen ist immer ein Reinfall!

FDas es hier auch Leute gibt die nicht den ganzen Tag zeit haben sich so gründlich wie "nötig" mit Linux auseinander setzen

Ich würd auch gern mal nen Airbus fliegen, auch wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, mich so gründlich wie "nötig" mit Flugzeugen auseinander zu setzen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Kein Plan von Linux, kein Linux-Server. Fertig.

Jo, hf und gl bei der hoffentlich bald wieder beginnenden Schule, vielleicht lernst Du dann endlich das Hintergrundwissen zur richtigen Anwendung der deutschen Sprache und falls noch etwas Zeit bleibt auch noch etwas Benehmen. DAS ist nämlich deutlich Wichtiger als Computer und Playstation...

/me hat fertig.

Back