HILFE - Probleme mit fehlenden I.P. Nummern

  • Thread starter Thread starter Drachen
  • Start date Start date
D

Drachen

Guest
Hallo. In unserem VHCS control Panel sind vom Administrator 6 verschiedene I.P. Nummern eingetragen worden. Diese I.P. Nummern sind alle valide Nummern welche auch zum Server gehören. In DNS Einstellungen für bestimmte Domains (separates Programm für DNS) sind diese Nummern teilweise schon zugeordnet - und die Domains unter diesen zugeordneten I.P. Nummern laufen auch einwandfrei.

Nun wollten wir vor kurzem anfangen Zwei weitere I.P. Nummern zu benutzen. Im DNS und unter VHCS Administrator (I.P. Management) sind diese Nummern schon vorhanden. Leider kann Ich als Administrator keine Domains anlegen, also muss Ich das als Reseller machen ... no Problemo!
(dachte Ich jedenfalls)

Merkwürdigerweise lassen sich die beiden neuen I.P. Nummern nicht einem Domain zuordnen, wenn man als Reseller versucht einen neuen Benutzer oder Domain zu erstellen. Ja, den Domain kann man schon erstellen, aber wenn man an die Option kommt, wo die I.P. Nummer dem neuen Benutzer/Domain zugeordnet werden soll, dann lassen sich nur die schon verwendeten I.P. Nummern blicken. In anderen Worten, obwohl die neuen I.P. Nummern unter VHCS als Administrator sowohl als auch im DNS Programm vorhanden sind, existieren diese neuen Nummern NICHT MEHR wenn man diese als Reseller einem Benutzer zuordnen will.

Die neuen I.P. Nummern wurden im Server OS installiert, und wenn Ich versuche die Nummern im Browser einzugeben, bekomme Ich auch eine VHCS Seite zu sehen. Der Server wurde ebenfalls vorher schon neu gestartet (nachdem die Nummern installiert wurden) und VHCS bekam ebenfalls ein Remote Reset. Dennoch lassen sich die neuen Nummern immer noch nicht im Reseller Account sehen bzw. anderen Domains zuordnen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Dies ist eine sehr ernste Sache, denn wir haben deswegen 3 Domains die nicht funktionieren.
 
Du musst als Admin dem Reseller erst die IPs zuweisen, bevor er sie nutzen kann. Dazu musst du dich als Admin einloggen, dann auch Benutzer verwalten gehen und dann auf den Nick des entsprechenden Resellers klicken.
Dann kommst du in das "Reseller bearbeiten" Menü. Wenn du jetzt weiter runter scrollst, solltest du die IPs sehen, die hinzugefügt wurden. Willst du sie nun dem jeweiligen Reseller zuweisen, musst du ein Häkchen bei "Zuweisen" machen. ;-)
 
S U U U P E R - D A N K E ! ! ! :-D

Sechs Tage habe Ich auf Antwort von unserer Serververwaltung gewartet, und dabei war die Lösung so fantastisch einfach. Sämtliche Domains laufen nun einwandfrei, mit den richtig zugeteilten I.P. Nummern. Na ja, man lernt eben immer weiter dazu.

Nochmals, Danke schön ... dieses Forum werde Ich auf jeden Fall markieren.
 
Back
Top