HILFE! Problem mit dem email

woolyskull

New Member
Hallo,

versuche seit tagen meine Webmail Adresse ins thunderbird zu bekommen! Kennen mich fast gar nicht aus, aber habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, bekomme aber immer die Meldung "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr Email Konto finden"!

Meine Einstellungen:
Posteingangsserver: meine-domain.at
Postausgangsserver: meine-domain.at

Benutzername: name@meine-domain.at

Habe auch noch einen SMTP Test gemacht, habe aber keine Ahnung was das alles bedeutet:

SMTP Reverse Banner Check OK - resolves to srv1201.shophost.eu
SMTP Reverse DNS Mismatch Warning - Reverse DNS does not match SMTP Banner
SMTP TLS Warning - Does not support TLS. Ignore
SMTP Connection Time 0 seconds - Good on Connection time
SMTP Open Relay OK - Not an open relay.
SMTP Transaction Time 30.841 seconds - Not good! on Transaction Time

Wäre sehr dankbar für eure hilfe
 
Hi,

Frage vorweg: ist das dein eigener Server den du auch verwalten musst oder bíst du dort nur Kunde und nicht für Sicherheit des Servers verantwortlich?


Zu deinem Problem: Thunderbird kann die EInstellungen bei eigenen Server nicht problemlos herausfinden. Du musst nach dem Prüfen und dem bringen der Fehlermeldung auf "manuell" oder "eigene Einstellungen" klicken. Dort wählst du dann POP oder IMAP (besser) aus und gibts deine Sachen ein wie du sie hier bereits gepostet hast.

Hier steht mehr zu dem Thema bzw. die Details: https://support.mozillamessaging.com/de/kb/konto-einrichten
 
Erstmals vielen dank für die schnelle Antwort! :-)

Bin nur Kunde bei dem Server.
Habe jetzt alle Einstellungen manuell eingegeben, aber immer noch die selbe Fehlermeldung.

Kann es sein dass bei diesem Plesk Controll der Fehler liegt, wie gesagt habe nicht so viel Ahnung davon! :-)
 
Back
Top