Hilfe - Neuling. Wie und wohin Dateien hochladen?

peanut

New Member
Hallo,

ich habe WebSpace über Confixx erworben, weil ich mir meine Homepage hochladen wollte. Habe ich früher über ftp schon bei anderen Anbietern getan, doch bei Confixx habe ich so meine Probleme.

Ich lade per WS FTP hoch, was auch funktiniert, aber rufe ich die Seite auf, sieht man nichts.

In welchen Ordner müssen die Dateien denn geladen werden?

Ihr könnt jetzt lachen, aber ich verstehe nicht allzuviel, um genau zu sein garnichts davon, sorry.

LG
Peanut

Last edited by a moderator:
ich habe WebSpace über Confixx erworben, [...] In welchen Ordner müssen die Dateien denn geladen werden?
Entweder ins FTP-Root des Account oder in ein Verzeichnis, dass der Anbieter des Webspace dir mitteilen muss.
Wenn du Webspace erwirbst, dann kannst du erwarten, mit den entsprechenden Informationen augestattet zu werden.

Hast du die Seite per Hostname aufgerufen oder die komplette URL bis zum Dokument in den Browser eingegeben?

im Confixx musst du alle Dateien die vom Apache verbreitet werden sollen ins "html" Verzeichniss rein laden!

Greetz Centro

Danke das ihr so schnell seid :-)

ich habe die Seite per Hostname aufgerufen, das soll ja auch so sein, aber wie gesagt, man sieht nichts.

In den Ordner html habe ich die Dateien auch geladen. Es sind momentan eh nur zwei, wollte lediglich probieren ob das auch geht. Da ich viele Bilder habe, sprich die Seite ein besseres Fotoalbum werden soll, war der WebSpace günstig und gut, vor allen Dingen eben groß genug.

Mmmh, bin völlig ratlos, vor allen Dingen weil die Seite schon oben war auf diesem Server. Komisch ...

Domain ist: http://www.art-scenes.de
so wird nichts angezeigt.

Wenn ich aber die Domain + index.htm eingebe, dann wird sie angezeigt.
Unbenanntes Dokument

Wieso??? Ich verstehe das nicht *grrr* ;-)

LG
Peanut

LG
Peanut

Last edited by a moderator:
Also nehmen wir einmal an du hast eine Datei "bild.jpg". Diese ladest du jetzt per FTP Client auf den Server in den Ordner "html" hinein.

Wenn du jetzt deinen Brower nimmst und www.deinedomain.tld/bild.jpg eingibst, müsstest du das Bild angezeigt bekommen.

Hi Darkdream,

ja das ist auch so. Aber die Indexseite müsste mir doch angezeigt werden, auch wenn ich lediglich die Domain eingebe. Wir hatten uns jetzt überschnitten mit den Beiträgen. Über dir ist das Beispiel.

Ui, und ich dachte schon ihr lacht mich aus ...

LG
Peanut

Wir haben uns nicht wirklich überschnitten. Du hast den Post im nachhinein editiert und dann hab ich natürlich nicht mehr hereingeschaut.

Das Problem welches du hier hast ist, dass der Apache als Index File nicht index.htm nimmt, dies müsste in der Konfiguration geändert werden. Versuche doch einmal deine Datei index.html zu taufen. Wenn dies auch nicht funktioniert wirst du nicht drum herumkommen den Support zu kontaktieren.

Ok, danke :-)

Das werde ich mal tun.

Mal eine andere Frage. Wie komme ich zu diesem Support? Hatte den WebSpabe bei Ebay ergattern ;-) und eigentlich nichts dazu erhalten.

LG
Peanut

Danke euch :-)

Jetzt hat es geklappt :-) Sprich ich kann heute noch was anderes tun als mich damit rumzuärgern.

Habe die Datei in html umbenannt und es funktioniert, jetzt kann ich dann die richtige Seite auch hochladen :-)

Das mit dem Support - naja wenn der sich mal melden würde der mir den WebSpace verkauft hat. Aber fürs erste funzt es ja :-)

Schön das ihr so hilfsbereit wart, auch wenn jemand nichts davon versteht, aber umbedingt ne HP haben muss ;-) *ggg*

Schönen Sonntag :-)

LG
Peanut

naja wenn der sich mal melden würde
[...]
auch wenn jemand nichts davon versteht

Der Rat kommt vieleicht etwas spät, aber du hättest dir vorher hier Tipps holen sollen. Zu einem Erwerb von Webspace per eBay hätte dir hier keiner geraten...

Naja - auch wenn ich es ungerne zugebe ...

Aber:
Wo du recht hast, hast du recht!!!

*schäm*

Aber es läuft - und es läuft hoffentlich noch lange!!! Bezahlt ist nämlich für ein Jahr. Ich würde mich wohl ärgern .... mal auf Holz klopfe ...

Back