Hilfe mit DNS

wixx

New Member
hallo bin der neue;)
brauch da mal etwas hilfe da ich erst seit einer woche meinen ersten server habe! habe mir nun eine domain bei namecheap.com geholt nun weiß ich nur nicht wie ich die über meinen server laufen lassen kann? server hab ich bei leaseweb! als hilfe wurde mir dieser link gegeben der alles erklären soll Knowledgebase
was mir nun auch nicht wirklich hilft! habe auf meinem server die neue domain angelegt und dort bei namecheap die DNS von leaseweb angegeben (NS1.LEASEWEB.NL u.s.w) reicht das oder muß ich noch was anderes ändern? verstehe nicht wie die nun über diesen nameserver die domain auf meinen server packen wollen

verstehe nicht wie die nun über diesen nameserver die domain auf meinen server packen wollen

Ganz einfach: Wenn jemand Hosting-Agency - Webhosting, Domains, Typo3, vServer und Colocation: Webhosting Home eingibt muss rausgefunden werden, welche IP-Adresse sich hinter diesem Namen verbirgt. Diese Aufgabe wird vom DNS (Domain Name System) mit Hilfe mehrer Programme erledigt. Wenn im DNS-Server von Leaseweb nun die IP-Adresse Deines Servers eingetragen ist und die Nameserver von Leaseweb als für Deine Domain zuständig eingetragen sind, kommen die IP-Pakete auch bei Deinem Server an. Ähnliches gilt für Mail.

Wenn Du Deinen Domain-Namen hier nennst, kann man leicht überprüfen, ob alles richtig ist. Alternativ kannst Du auch selber versuchen das rauszufinden. DNSstuff ~ Tools Sets könnte dabei hilfreich sein.

PS: Bitte schau Dir nochmal die Nutzungsbedingungen, Punkt 3.2 an.

Back