Hilfe, mein Shoutcast hat mein Plesk verstellt...

xGAMMELFLEISCHx

New Member
Ich habe mir einen Shoutcast Service auf meinem Windows Server 2003 R2 mit Plesk 8.6.0.3 eingerichtet. Lief alles wunderbar. Nun will ich aber den Shoutcast Service entfernen.
Mein Problem ist nur, wenn der Shoutcast Server nicht läuft, dann kann ich auf meine Homepage nicht mehr zugreifen (alles andere geht). Wenn ich den Server laufen lassen, dann erscheint auch die Homepage.
Was kann das sein? Ich will den Shoutcast nicht im Hintergrund laufen lassen müssen, nur damit meine Seite geht...
 
Oh, vielen Dank. Mensch, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen...

Kann mir einer helfen, der Lust hat? Ich weiß, dass ich kein Vollprofi bin.
 
Last edited by a moderator:
Naja, in Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige wirst Du schon mal fündig.

Bin leider kein Shoutcast Spezialist:
Davon abgesehen: bist Du wirklich sicher, dass Du nur den Shoutcast Service stoppst, nicht den IIS Service? Laut Running your own shoutcast server / streaming using XP Prof & IIS - Tech-Recipes.com benötigt der Shoutcast ja anscheinend einen funktionierenden IIS...

Davon abgesehen würde ich Dich bitten, Dein Avatarbild zu ändern. Das selbe Bild wie blupp1 könnte zu Verwechslungen führen. Und blupp1 hat da einfach die älteren Rechte...
 
Back
Top