Hilfe mein Server wurde gehackt

GSruf

New Member
Hallo,

ja, jetzt werden viele denken "Nicht schon wieder so einer"
Nein nein, keine Angst.
Ich wollte meinen Unmut einfach mal Luft machen.
Ständig werden Server übernommen und ständig hört man nur das gleiche.

Ich bin es leiht ständig Server zur sehen wo noch nicht einmal Updates gemacht werden oder die Antworten wie was ist ssh ich hab doch Plesk (oder oder), das kann doch nicht der Sinn der Sache sein ?????

Updates = Logisches Denken ??

Last edited by a moderator:
Das Posting des TE fällt wohl unter die Kategorien:
Serverbetreiber sind sowas von *.* (ergänze mit Tabtaste)
oder
Ich wollte (mir) nur mal Luft machen, mein Rack platzt.

;)

Hallo,

Ist doch ueberall so. User wollen eine Website erstellen, Domains anlegen, Mailaccountsverwalten und sagen koennen "ha, ich habe eine 'unique' email adresse' " vielleicht noch ein bissel spielmanskram.
Wenn jemand plesk/confix und die ueblichen verdaechtigen nutzt mag das oft nen Grund haben - nicht genuegend Ahnung von der Materie, evtl Faulheit, vielleicht steht jemand auf tolle "klickorgien" und sucht sich gern die neusten abgeanderten links des Verdaechtigen in ner neuen Version raus - sofern ein update gemacht wird. Oftmals nutzen Personenkreise Plesk wenn sie den Verwaltungsaufwand minimieren wollen oder eben keine Ahnung wirklich haben. Aber meist sind diese, wenn sie denn in irgend einer Weise von dem Betrieb des Servers abhaengig sind -internetshops oder Spaß im Umgang mit Servern und den neusten Technologien, gewollt diese auch aktuell und up to date zu halten. Und wenn diese nicht weiterwissen wird eben der naechste admin rangerufen bzw. Remotehands bezahlt. In solchen faellen sollte eigentlich immer alles laufen - alle anderen sollten doch dann lieber die Finger von lassen.
Plesk und Co. Kann eine feine Sache sein. Wenn man sich darum kuemmern kann. Selber mag ich es nicht.

Gruss
DR

Ich auch. Genau so wie es mich annervt, dass im gleichen Maße die (mangelnde) Rechtschreibung immer so mit den Schulferien korreliert.

Herr PapaBaer,

ich bin aus der USA, und wohne seit einem Jahr in Deutschland und arbeite in einem großem IT-Unternehmen.

Das Sie hier Ausländer Diskriminieren wegen kleiner Rechtsschreibfehler, das finde ich schon ich schon sehr Ausländerfeindlich.

Last edited by a moderator:
Das Sie hier Ausländer Diskriminieren wegen kleiner Rechtsschreibfehler, das finde ich schon ich schon sehr Ausländerfeindlich.
Lassen wir die Kirche mal im Dorf (engl.: "Let's leave the church in the village." ;)). Fremdenfeindlich ist hier niemand.

Wäre das Profil korrekt ausgefüllt, würden sich Forenmitglieder untereinander leichter tun.

Herr PapaBaer,

ich bin aus der USA, und wohne seit einem Jahr in Deutschland und arbeite in einem großem IT-Unternehmen.

Bei allem Verständnis für Deinen Unmut, aber das Du aus dem Ausland stammst, sieht man Deinem Geschriebenen einfach nicht an. Du machst nämlich keine für Ausländer typischen Rechtschreibfehler, sondern welche, die üblicherweise von schlecht gebildeten Deutschen gemacht werden.

Es war also definitiv nicht ausländerfeindlich gemeint, im Gegenteil.

Desweiteren ist Deine Nationalität hier nirgends ersichtlich, so dass bis zu Deinem "Outing" keiner wissen konnte, dass Du aus den USA stammst. Somit kannst Du hier auch niemandem Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.

Cool down!

Bei allem Verständnis für Deinen Unmut, aber das Du aus dem Ausland stammst, sieht man Deinem Geschriebenen einfach nicht an. Du machst nämlich keine für Ausländer typischen Rechtschreibfehler, sondern welche, die üblicherweise von schlecht gebildeten Deutschen gemacht werden.

Es war also definitiv nicht ausländerfeindlich gemeint, im Gegenteil.

Desweiteren ist Deine Nationalität hier nirgends ersichtlich, so dass bis zu Deinem "Outing" keiner wissen konnte, dass Du aus den USA stammst. Somit kannst Du hier auch niemandem Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.

Cool down!

Hallo Herr Joe User,

ich habe eine Private Deutsch Lehrerin, und bilde mich Tag für Tag fort.

Jetzt Diskriminieren Sie mich ja mit Zitat: "schlecht gebildeten Deutschen gemacht werden."

Was soll das bitte bedeuten ?

Der Beitrag war wohl mindestens genau so unnötig wie die Ausländerdiskussion. Alles in allem. Wurst und morgen interessierts eh keinen mehr.
Amen.

Gruss Sven

Hallo Herr Joe User,

ich habe eine Private Deutsch Lehrerin, und bilde mich Tag für Tag fort.

Jetzt Diskriminieren Sie mich ja mit Zitat: "schlecht gebildeten Deutschen gemacht werden."

Was soll das bitte bedeuten ?

Das hat absolut nichts mit einer Diskriminierung Deiner Person zu tun.
Es bedeutet nur, dass Dir ein paar Rechtschreibfehler unterlaufen sind, die normalerweise nur von Deutschen gemacht werden, welche in ihrer Schulzeit dem Unterricht nicht ausreichend gefolgt sind.
Und bevor Du mir vorwirfst ich würde damit unterstellen, dass Deine Lehrerin schlecht sei: Nein, Deine Lehrerin hat einen hervorragenden Job gemacht, denn nach nur einem Jahr mit einem Deutschen verwechselt zu werden, ist eher ein Kompliment, als eine Beleidigung.
Ich bin mir sicher, dass Dir dank Deiner Lehrerin in spätestens einem weiteren Jahr gar kein Rechtschreibfehler mehr unterlaufen wird und damit hast Du Dir sehr viel Respekt für diese Leistung verdient.

Also sehe nicht gleich in jeder kleinen Kritik einen persönlichen Angriff, damit diskriminierst Du nämlich Dein Gegenüber ohne dass Du es willst.

Vielleicht lässt Du Dir meine Wortwahl nochmal von Deiner Lehrerin erläutern, dann wirst Du merken, dass ich Dir nichts Böses will.

BTW: Auch ich mache hin und wieder Rechtschreibfehler, obwohl mein Deutsch ganz gut ist.

Maybe i could explain it in some very short english words:

My written english is so poor that you would recognize immediately that I am not an american. And that's why you'll not find the typical spelling errors for americans in my english texts, but the spelling errors that are typical for foreigners.

With you it's the other way around: Your german is so good that no one recognizes immediately that you are a foreigner. You can be proud of it.

As you see, my english is realy not as good as your german.

Your teacher did made an amazing job.

Wenn Menschen hier Rechtschreibfehler machen, sollten sie freundlich darauf hingewiesen werden.

Niemand kann wissen, ob jemand eine Rechtschreibschwäche hat, nicht so gut Deutsch kann o. ä.

Und es muss sich hier niemand als aus dem Ausland kommend o. ä. zwangsouten müssen, nur damit allen klar ist, warum die Ausdrucksweise/Rechtschreibung o. ä. so aus dem Rahmen fällt.

Und zu vermuten, dass es mal wieder Schüler sind, weil Ferien ist sowas von elternhaft (überheblich, pseudopädagogisch), dass es weh tut.

Können wir nicht respektvoll miteinander umgehen?

@TE:

Du bist neu hier im Forum und ich habe von Dir noch keinen Beitrag gesehen, wo Du Dich aktiv und konstruktiv an einer Problemlösung beteiligst und damit Dein fachliches Know-How zeigst. Aber Du machst gleichmal einen Thread auf nach dem Motto: "Ich bin so 1337, dass es mich ankotzt, wenn andere Leute darüber jammern, dass ihr Server gehackt wurde.".

Und Du erwartest wirklich, dass man Dich ernst nimmt? Sorry, not really.

OT, mir ist es scheißegal, was andere Leute mit ihren Kisten machen und ob sie ihres Unglückes hier oder woanders rumjammern. Ggf. ignoriere ich das einfach.

Ich finde es immer wunderbar wie "scheißegal" es manchen hier ist. Und klar, hier ist niemand fremdenfeindlich, nur ausgrenzend.

Den einen wird die Rechtschreibung angekreidet, anderen fehlt doch ab und an der respektvolle sprachliche Umgang.
Aber ich nehme an, das ist hier der übliche Ton.

Back