Hilfe! Kann nicht mehr per SSH an meinen vServer!

Sinepp

Registered User
Hallo,

ich hab glaub ich was dummes gemacht. Nachdem ich einige BruteForce Attacken per SSH user bei mir gesehen habe, habe ich die sshd_conf auf PermitRootLogin no gesetzt. Anschließend konnte ich mich trotz /etc/init.d/sshd restart als root einwählen.

Irgendwo habe ich dann aufgeschnappt dass es am UsePAM yes liegen könnte und habe auf UsePAM no gestellt. Trotzdem kam ich ganz normal als root nach einem restart von sshd wieder rein.

Meine Vermutung war dass irgendein service noch durchgestartet werden muss und haben einen Server reboot gemacht. Jetzt kommt zwar noch die SSH Login Frage, aber sobald ich dort enter drücke beendet Putty kommentarlos die Session...

Bitte helft mir.
Danke.
Sinepp
 
Sinepp said:
aber sobald ich dort enter drücke beendet Putty kommentarlos die Session...
Meine lieblings Frage "Was steht in den Logfiles?" verkneife ich mir diesmal. ;)

Boote den Server im Rescue, mounte die Platte nach /mnt und veränder die sshd.conf (unter /mnt/etc/ssh/sshd.conf).
Danach booten und es sollte wieder funzen.

huschi.
 
Mach ich. Danke für die extrem schnelle Antwort.

Linux ssh bash befehl sagt:
Permission denied (publickey,keyboard-interactive).

Kannst du mir sagen was das heisst? Ist das die nette Übersetzung eines Mittelfingers digital? :) Ich habe noch Humor, juhu!

Edit:
Auf die Idee hätte ich auch kommen müssen...
 
Last edited by a moderator:
So bin wieder per root drinnen und habe alles so wie vorher.
Auf dem VServer von Strato legt Strato ein Verzeichnis repair an, in dem befindet sich der ganze Vserver. Dort kann man dann die Datei umkonfigurieren, dann reboot in konsole und dann rockts wieder.

Vielen dank nochmal! Dann kann ich auch zu einer humanen Uhrzeit ins Bett...
 
Back
Top