Hilfe ich werde verSPAMd!!!!!!!!!

dragon001

New Member
Hi,
ich hab ein gigantisches Problem.
Ich werde von folgender Firma mit spam eingedeckt:

Aphrodite Marketing, Inc.

kann über Webmin zwar einzelne Email addressen, die haben aber so viele,
das sie die sau damit füttern können.
hab mal durch zufall, auf eine der domains die in der email addresse stehen nachgeschaut und hab gesehen, das sie teilweise 400.000 bis 1.000.000 email addressen pro domain haben.
wie kann ich beispiels eine ganze domain sperren?
bin schon ganz schön genervt.
ich weiß nicht woher die meine email addresse haben, da ich diese nicht auf der webseite angegeben habe.
Es kotzt mich total an. können die eigentlich diesen scheiss spam nichtmal lassen?

achja, nochwas was ich fragen wollte, wie kann ich sendmail sicherer machen?
Mir gehts darum, das man sich erst beim server vorstellen muß, bevor man eine email versenden kann?

MFG

CHRIS :(

Hallo Chris!
Erst einmal Ruhe bewahren, sonst geht das ganze schnell nach hinten los.
Und dann lesen:

mfG
Thorsten

dragon001 said:
wie kann ich beispiels eine ganze domain sperren?
Hast Du Webmin? Dann geh in die Sendmail-Config und dort auf 'access' (im Deutschen: 'Spam-Kontrolle'). Dort kannst Du Domains oder (wenn alle von einer IP kommen) die ganze IP aussperren.
Senden die wirklich immer an eine Email-Adresse oder an beliebige (zufällige) Adressen unterhalb einer Domain, die Du dann über einen Catch-All erhälst?

Mir gehts darum, das man sich erst beim server vorstellen muß, bevor man eine email versenden kann?
Und wie willst Du dann Emails empfangen? ;)

huschi.

Werden wohl zufällige Kombinationen plus Domainname sein. Ich vermute MyDoom Problem.

mfG
Thorsten

erstmal aufklären

Also erstmal danke für die schnelle hilfe
spam assain, wird bei mir nicht laufen, da ich einen VserverII von 1st-housing habe. --> Ressourcen.
also webmin ist installiert.
Ich hab auch schon manuel einige email addis gesperrt.
doch es werden immer mehr. Virus attacke kann ich ausschliessen da sie ja spam sind. Hab mir so manche schon durchgelesen und es sind wirklich werbe emails.
Sie senden eben die emails an einige wenige addressen.
Habe 5 email postfächer davon erhalte ich aber nur in 2 die emails.
zu dem mit denn anmelden, geht es um das absenden. also smtp.
Wie sichert man sendmail dahingehend ab, das man sich erst anmelden muß bevor emails abgesendet werden. Bisher wenn ich bei meinem emailprogramm dies einstelle, ist es nichtmehr möglich das das email programm emails senden kann.
ich bin nicht ganz so verzweifelt, aber verzweifeln tuh ich, wenn ich meine traffic abrechnung sehe.

MFG

CHRIS
:(

dragon001 said:
spam assain, wird bei mir nicht laufen, da ich einen VserverII von 1st-housing habe. --> Ressourcen.
Probieren geht über studieren... ;)
Bei mir läuft es ja auch auf einem vServer. Zwar meldet er zwischendurch manchmal, daß er nicht so will, aber es werden immerhin einige Mails gefiltert.

geht es um das absenden. also smtp.
Wie sichert man sendmail dahingehend ab, das man sich erst anmelden muß bevor emails abgesendet werden.
Heißt das Du bist eine offene Relay-Spam-Schleuder?
Ach Du Schande! :eek:
Da mußt Du aber was dran tun.

huschi.

Ich denke es geht um eingehende Mails. Oder sind das schon complains?

mfG
Thorsten

es geht darum, es gibt ja bei outlock (ich verwende Incredimail) die einstellung beim Postausgangsserver: Mein Server erfordert Authentifizierung.
Ich würde gern in sendmail dies aktivieren.
Daher würd ich gern wissen, wo in sendmail man das aktiviert.
werd mich jetzt erstmal mit webmin auseinander setzen und versuchen das in denn griff zu kriegen. 19 Spammails auf ein konto ist zu viel!!! innerhalb von 3 Stunden!!!

MFG
CHRIS

dragon001 said:
die einstellung beim Postausgangsserver: Mein Server erfordert Authentifizierung.
Ich würde gern in sendmail dies aktivieren.

Erstmal nachsehen, ob Du SASL hast: 'rpm -q cyrus-sasl'
Wenn nicht, brauchst Du mindestens das Packet cyrus-sasl-plain. (suche nach sasl auf rpmseek.com)
Installieren und die Datei /usr/lib/sasl/Sendmail.conf (das S groß) editieren. Sollte mind. diese Zeile enthalten:
Code:
pwcheck_method:pam

Für Sendmail nimmst Du am besten Webmin. Dort auf sendmail und dann auf 'M4 Konfiguration'.
Dort sollten Zeilen wie diese stehen:
Code:
define(`confAUTH_OPTIONS', `A')dnl 	
TRUST_AUTH_MECH(`DIGEST-MD5 CRAM-MD5 LOGIN PLAIN')dnl 	
define(`confAUTH_MECHANISMS', `DIGEST-MD5 CRAM-MD5 LOGIN PLAIN')dnl
Wenn Du die Zeilen ergänzt hast, unten auf 'Konfiguration neu erstellen' klicken und danach Sendmail neu starten. (Vorher vieleicht das ganze /etc/mail-Verzeichnis sichern und auch /etc/sendmail.cf.)
Dann telnet (in der Dos-Box) auf Deinen Server auf Port 25:
Code:
telnet mail-dragon.de 25
EHLO localhost
quit
Nach EHLO sollte eine Liste der Einstellungen erscheinen. Darin muß so eine Zeile '250-AUTH LOGIN PLAIN' drinstehen.

Wenn nicht, kann es 2 Gründe geben:
a) Die .mc ist nicht kompiliert worden,
b) sendmail ist nicht restartet... ;)

Wenn das so funzt, dann ist der Server korrekt eingerichtet. ;)
Der Rest ist dann Sache vom Client.
Und glaub mir: ICH GEBE KEINE HILFE ZU OUTLOOK!
Versuche es also erst gar nicht... ;)

huschi

Ok, Outlock war vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Ich selbst verwende als Mail Client das IncrediMail Programm.
Ich werd es heut versuchen denn Server zu sichern um zu vermeiden,
das mein server als spam maschien verwendet wird.
wenn alles klappt, meld ich mich nochmal.
Nochwas zu denn Spams, inzwischen, hat sich die menge verkleinert.
bekomm nur noch einige wenige.
aber das bekomm ich auch noch unter kontrolle.

danke schon mal im voraus.
chris

Back