Hilfe, ich kann nichts und brauche nen V-Server

Status
Not open for further replies.

StefanR

New Member
Hallo Leute,

ich habe da ein riesen Problem. Ich habe ein bestehendes Surfbar-Projekt übernommen und das mal locker leicht auf nen Webspace-Account geschoben nachdem mir dort gesagt wurde, dass das überhaupt kein Problem sei. Der Account wurde mir aber sofort gesperrt als mal nen paar mehr Surfbars online waren. Ok, bin ich beim gleichen Hoster auf einen V-Server umgezogen mit 150 % Leitstung. Das sollte wohl erstmal langen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie und was ich da alles installieren und einrichten muss. Also Debian und Confixx sind drauf. Confixx hab ich selbst installiert. Dabei ist auch scheinbar eine MySQL-Datenbank installiert worden. Zumindest ist eine unter PHPAdmin erreichbar und ich habe auch etwas mühsam den Datenbestand übernommen. Nun geht da aber nichts auf dem Server und ich habe keine Ahnung was ich noch installieren muss und was bereits über Confixx installiert wurde. Ich brauche eigentlich wohl nur den Apache und nen Mailserver. Thema Sicherheit kommt dann erst später. Es handelt sich um einen Linuxserver wovon ich absolut keinen Schimmer habe! Über mein FTP-Programm kam ich schon nicht drauf, nur über WinSCP. Bitte, bitte helft mir doch weiter und sagt mir, was ich noch installieren und später oder jetzt konfigurieren muss. Bin ziemlich verzweifelt. Das gute Harz IV umsonst aus dem Fenster geworfen. 

Empfehle dir einen managed-VServer zu nehmen oder einen GUTEN Webspace-Account, der nicht gleich gesperrt wird.
Ist beides aber etwas teurer als nen 10Euro VServer.
Wieviel Traffic brauchst du denn im Monat?

Traffic ist nicht das Problem. Die Datenbankabfragen sind das Problem. Wenn da 35 Leute zeitglich 4 und mehr DB-Abfragen machen reicht nen Webspace-Account einfach nicht. Hätte ich das Stundenlimit hochgesetzt, wären auch durchaus noch mehr User zeitglich online. Geht also gar nicht. Ich habe gerade mal Confixx noch einmal installieren wollen, ging aber nicht. Ich konnte nur Einstllungen ändern. 3 an der Zahl. Apache und MySQL stand da drin. Heißt dann wohl, dass beides drauf ist. So, ob ich dann einfach mal stumpf die Domain umziehen lassen soll? Hab die Seite selbst ja schon in so einen komischtn Ordner kopiert. Ich glaube ja fast das könnte so schon zumindest mit der Seite gehen. Meinst du nicht? Noch ein Umzug kommt nicht mehr infrage.

Noch einmal für Anfänger: Was ist da jetzt alles drauf? Mailserver? Apache? MySQL? Wobei bei der DB bin ich mir ja schon ziemlich sicher. Wie und wo kann ich denn da noch was konigurieren wenn alles drauf sein sollte? Alles über Confixx?

Oh Mist, hab ich jetzt die Anfrage weggedrückt? Ich bin gerade wieder gekommen und dann hab ich erstmal sauber alles schließen wollen. Quasi nen Neunanfang.

Hallo StefanR und willkommen im Forum,

vielleicht ist es Ratsam das du deine Wünsche mal im Suche-Forum (http://www.serversupportforum.de/forum/suche/) äusserst.

Vermutlich wird es der bessere Weg sein wenn dir jemand einen Vernünfitgen Webspace Account zur Verfügung stellt, wie es 'Freez auch schon erwähnte.

Vo einem vServer möchte ich dir bei deinem jetzigen Wissensstand abraten, zumindest wenn der gleich voll Produktiv laufen soll.
Versuche erstmal alles in ruhe zu probieren und dann erst dein Projekt darauf laufen zu lassen.

Und im übrigen, der Punkt Sicherheit sollte gleich als erstes bedacht werden und nich erst dann wenn es zu spät ist ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg damit.

Die Seite ist bereits bei 2 Hostern von Webspace-Accounts gesperrt worden. Das bereits bei nen paar Bars. Das Projekt soll ja noch wachsen. Da bringt es mir nichts wenn ich da jetzt nen Webspace nehme, der dann dochnur 3 oder 4 Wochen reicht. Wenn es denn überhaupt so einen gibt! Nen V-Server ist da schon das Minimum. Freez hilft mir ja gerade. Vielleicht könnt ihr dann demnächst mal alle ne schöne Surfbar nutzen. :-)

Die Seite ist bereits bei 2 Hostern von Webspace-Accounts gesperrt worden. Das bereits bei nen paar Bars. Das Projekt soll ja noch wachsen. Da bringt es mir nichts wenn ich da jetzt nen Webspace nehme, der dann dochnur 3 oder 4 Wochen reicht. Wenn es denn überhaupt so einen gibt! Nen V-Server ist da schon das Minimum. Freez hilft mir ja gerade. Vielleicht könnt ihr dann demnächst mal alle ne schöne Surfbar nutzen. :-)
Das und einen Haufen anderer Probleme wirst du los, wenn du dein Forum auf deinem eigenen Rechner installierst.
Anleitung meiner eigenen Installierung: http://www.boxen.dyn-o-saur.com/installieren.txt

Wär aber ganz nett und mal eine gute Gelegenheit, gleich eins mit zu installieren ... :)

Brauchst du jetzt noch nen Vserver? Oder ich kann die auch en gutes Webspace angebot machen... ICQ: 319560520

Hallo!
Bei konkreten Problemen oder Fragen kann gern ein neuer Thread aufgemacht werden. Hier bewegen wir uns mindestens im Bereich Smalltalk.

CLOSED

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back