Hey Leute!
Nun ist mein Server schon seit fast einer Woche Platt... Leider ist es mir mit Hilfe von Hosteurope noch nicht geglückt meine Webseiten wiederherzustellen.
Am Anfang dachte ich, ich stelle einfach das Vollbackup mit ca. 400GB über das Hosteurope Control Panel her und stelle anschließend das volle Server Backup vom 04.04 mit ca. 17 GB von meinem externen Backupspeicher wieder her. Gedacht, gemacht - leider nicht möglich. Mehrmals versucht - geht nicht. HE mail gesendet - gewartet und die Antwort erhalten das das Backup gelöscht wurde. Sie bitten um Verständnis...
War kutz traurig. Nun hatte ich nur noch das eine Backup vom Server in meinem externen Managed Storage wo ich vor dem Ausfall täglich ein automatisches Backup anfertigen lies mit allen Server Daten (17Gb)
Vorgestern habe ich dann auf dem RootServer Ubuntu 12.04 und Plesk 11 installiert und die Ersteinrichtung durchgeführt. Dann dachte ich erneut, dass ich danach das Backup (17 Gb) einspielen kann.
Dazu musste ich den Managed Storage im Plesk anlegen um dann das Backup vom Managed Storage auf das Server Repository hochzuladen. Leider hat das nicht geklappt und ich musste mich erneut an den Support wenden. Der Support hat es geschafft - man musste anscheinend bei
"Allow to upload modified, corrupted, created on another server or in an older Panel version that does not support signing of backups"
den Hacken setzen!
Nun habe ich seit Heute das Backup (17 GB) im Server Repository. Im Plesk habe ich noch gar nichts verändert, da ich vermute alle Abos usw. werden mit dem Backup erstellt - oder?
Selbstvertändlich habe ich die Wiederherstellung versucht. Leider ohne Erfolg. Ich erhalte folgende Meldungen:
Details
Warning:
Cannot restore Domain template Unlimited of Panel administrator: the name 'Unlimited' is already used in Panel by Domain template Unlimited of Panel administrator.
Warning:
Cannot restore Domain template Default Domain of Panel administrator: the name 'Default Domain' is already used in Panel by Domain template Default Domain of Panel administrator.
Warning:
Cannot restore Domain template Web Presence Builder of Panel administrator: the name 'Web Presence Builder' is already used in Panel by Domain template Web Presence Builder of Panel administrator.
Warning:
Cannot restore Reseller template Default Reseller of Panel administrator: the name 'Default Reseller' is already used in Panel by Reseller template Default Reseller of Panel administrator.
Error:
Deployer has been terminated by exception:
Line 2 error: Element 'user', attribute 'external-email': The attribute 'external-email' is not allowed.
Line 238 error: Element 'pmm-extension-package': This element is not expected.
Erneut beim HE Support angefragt und folgende Antwort erhalten (heute Nachmittag):
..wir konnten das von Ihnen gemeldete Problem nachvollziehen.
Leider ist uns dieses Problem selbst nicht bekannt. Wir haben Ihren Fall deshalb an den Hersteller von Plesk weitergegeben. Sobald uns neue Informationen vorliegen werden wir umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen...
In der Zwischenzeit hat mir HE die alte Festplatte an meinen RootServer als zusätzlichen Ordner (im root) angelegt. Also ich habe Zugriff auf die alten Daten.
- Hat vielleicht jemand eine Meinung dazu - kennt ihr diese Problem?
- Werden bei einem derartigen Backup auch die Plesk Einstellungen wiederhergestellt - ich meine Abos, Domains usw. ?
- Besteht irgendwie die Möglichkeit die alte Festplatte zur Wiederherstellung zu nutzen? Oder ist das nun nur eine Art Absicherung wo ich die Daten per FTP downloaden kann?
lg