Hilfe! Hab nen virtuellen Server!

Remy

Registered User
Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Seit Mitte der Woche war ich nach einem geeigneten WebHosting Angebot für meine Homepage bei der ich kostenlose Ebooks zum freien Download anbieten wollte und einen Shop integrieren. Dafür dachte ich mir brauch ich einiges an Space und Traffic. Die meisten WebHosting Angebote waren mir einfach zu wenig (siehe 1&1). Da bin ich mal bei Ebay auf Suche gegangen (lachen erlaubt :-) und bin da auf genau das richtige Angebot gestoßen von "RX-Host.de". 5GB Traffic mit 30GB Space. Hier der Ebay-Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3800841189&category=22363

Nur leider beachtete ich dabei nicht, dass es sich dabei um einen VServer handelte oder besser gesagt, geblendet von den idealen Leistungen überlas ich das Ganze mehr oder weniger. Jetzt hab ich einen monatlich kündbaren Vertrag, der zum Glück auch nur monatlich 5 Euro abrechnet, also ich kann auch leicht wieder raus.
Nun wollte ich doch wissen, ob der VServer nicht zu meinen oben genannten Zwecken nutzen ließe. Leider bin ich ein absoluter Newbie in diesem Bereich und würde deshalb eine Anleitung for Dummies benötigen (kann schon PC zusammenbauen und Betriebssystem draufspielen :-).
Mir wär jetzt jede Hilfe recht, die aus meinem Projekt vielleicht noch was Brauchbares machen lassen würde, egal ob Buchtipp, Threadantwort oder ein guter Link. Hab da gestern was von einer Software namens "ApacheFriends XAMPP" gehört. Kann ich die draufspielen???
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit vielen Grüßen
Remy
 
Remy said:
für meine Homepage bei der ich kostenlose Ebooks zum freien Download anbieten wollte und einen Shop integrieren.
[...]
Nun wollte ich doch wissen, ob der VServer nicht zu meinen oben genannten Zwecken nutzen ließe.
Kurze Antwort: Jupp!
Lange Antwort: Ja, es geht. Die Frage ist immer ob es reicht. Das wirst Du aber erst wissen, wenn Du einen Server am laufen hast.

egal ob Buchtipp, Threadantwort oder ein guter Link.
Zwei Buchtipps findest Du in der FAQ-Rubrik.
Detailierte Fragen kannst Du dann in den entsprechenden Rubriken stellen, sobald sie auftauchen... ;)

Hab da gestern was von einer Software namens "ApacheFriends XAMPP" gehört. Kann ich die draufspielen???
Grundsätzlich: "ja".
Macht nur keinen Sinn, da bereits alles auf dem Server vorhanden ist.
Laut Ausschreibung sogar ein Confixx, womit Du die Domains, FTP-Zugang, Email-Adressen, etc. einstellen kannst.

huschi.
 
Back
Top