Hallo,
Ich habe bei mir den Darwin Streamingserver installiert.
Folgende Hindernisse haben sich ergeben:
Also ist der Server wohl gestartet, aber er kann eine Datei nicht finden.
Weil (nehme ich an) der Server nicht richtig starten konnte, kann ich auch nicht das Webfrontend aufrufen über den Port 1220
(Hier kommt dann der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen")
Gemäss dieser Anleitung soll die Datei /usr/local/sbin/streamingadminserver.pl das Webfrontend aktivieren, wenn ich diese aber aufrufe erscheint die Fehlermeldung:
Wahrscheinlich die selbe Fehlerquelle ?!
Weiss jemand, welche Datei da fehlt und wo die genau hin muss?
Oder aber auch das ich eine Pfadangabe in einer Konfigurationsdatei ggf. ändern muss?
Dann ist mir noch aufgefallen das der Besitzer des Datei Ordners Root ist. Hat das wohl das Darwin Installationsporgramm so eingestellt, oder muss ich das wieder in den User ändern ?
Ich habe das Installationspaket (das fertig compilierte) in einem Unterordner hochgeladen, entpackt und auch an dieser Stelle an der Konsole die Installation ausgelöst.
(domainroot)/member/stream/darwin/datei.xx
Ich habe bei mir den Darwin Streamingserver installiert.
Folgende Hindernisse haben sich ergeben:
Streaming Server done starting up
FATAL: Error switching to group qtss: No such file or directory
Also ist der Server wohl gestartet, aber er kann eine Datei nicht finden.
Weil (nehme ich an) der Server nicht richtig starten konnte, kann ich auch nicht das Webfrontend aufrufen über den Port 1220
(Hier kommt dann der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen")
Gemäss dieser Anleitung soll die Datei /usr/local/sbin/streamingadminserver.pl das Webfrontend aktivieren, wenn ich diese aber aufrufe erscheint die Fehlermeldung:
Cannot switch to group qtss
Wahrscheinlich die selbe Fehlerquelle ?!
Weiss jemand, welche Datei da fehlt und wo die genau hin muss?
Oder aber auch das ich eine Pfadangabe in einer Konfigurationsdatei ggf. ändern muss?
Dann ist mir noch aufgefallen das der Besitzer des Datei Ordners Root ist. Hat das wohl das Darwin Installationsporgramm so eingestellt, oder muss ich das wieder in den User ändern ?
Ich habe das Installationspaket (das fertig compilierte) in einem Unterordner hochgeladen, entpackt und auch an dieser Stelle an der Konsole die Installation ausgelöst.
(domainroot)/member/stream/darwin/datei.xx