Hilfe! Domain nicht mehr erreichbar! - Plesk

TijaX

New Member
Ich sitze richtig in der Tinte, und zwar mit Kopf nach vorne!
Hatte mich leichtsinnigerweise bereit erklärt, übergangsweise "Mal ein bisschen nach der Homepage zu sehen...", obwohl nicht wirklich
ahnungsreich...

Ergebnis: Habe in wildem Übereifer die Firmen-HP zersägt! Au weia, au weia!
Wer auch immer mir da raushelfen kann... DAAAAnkeeeeeee!!!

Das Problem:

- 1&1-Support riet mir heute,(Gründe wohl nebensächlich...) in Plesk die Domain (die bis vor 2 Stunden noch erreichbar war) zu entfernen und neu zu erstellen.

- Habe ich gemacht (Entspr. Plesk-Dokumentation)
- Ergebnis: Domain kann nicht mehr aufgerufen werden! Es erscheint nur das Plesk-Baustellen-Zeichen "Hier entsteht neue Internetpräsens"
- Erneut 1&1-Support angerufen: Einstellungen stimmen soweit; Einfach Webinhalte nochmal per FTP hochladen!
- Habe ich gemacht, Alle Daten liegen fein auf httpdocs!
- Ergebnis: Seite ist immer noch nicht online!

Geständnis:

- Ich habe vorher kein Backup über Plesk gefahren/eingespielt, weil es dort eh keine besonderen Einstellungen (Kunden o. ä.) zu geben schien...

Abeeeer:

- Müsste die Seite nicht trotzdem online sein, wenn man die Domain in Plesk grundlegend neu erstellt hat und sie auch als "aktiv" verzeichnet ist????

Die wesentliche Frage also nochmal auf den Punkt gebracht:

- Was kann ein Blödi womöglich falsch machen, wenn er versucht in Plesk eine bestehende Domain zu entfernen und anschließend wieder
neu zu erstellen?????

Au man, au man, gehts mir schlecht!!!! Morgen früh werden sie mich zerfleischen...:o:o:o

Haaaaaaaalt!!!!!!! Alles ok!!!!!

Uff!!!!!!
Danke fürs Lesen meiner ellenlangen Ausführungen!!!!!
Seite funzt wieder, allerdings nicht mehr ohne "www." ....

Dann hast Du beim Erstellen der Domain "www" angekreuzt.

Weiß jetzt nicht genau, ob es "einfach" reicht den Haken bei "www" zu entfernen, zur Not Domain nochmal löschen und ohne Haken bei "www" erstellen.

Hast ja mittlerweile Übung darin. :D

Gruß

Ulf

Back