Hilfe: Directory index forbidden & Segmentation fault

weally

Registered User
Hallo zuammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich den IonCube Loader installiert (wird in der phpinfo auch korrekt angezeigt) wenn ich nun aber das IonCube-Testfile aufrufen möchte, wird mir die Datei zum downloaden angeboten und in der error-log steht folgender Eintrag:

Code:
[error] [client ::1] Directory index forbidden by Options directive: /home/www/
[notice] child pid 7700 exit signal Segmentation fault (11)

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

System:
Suse 10.1
Apache 2.2.4
PHP 5.1.2

Danke

weally

wenn ich nun aber das IonCube-Testfile aufrufen möchte, wird mir die Datei zum downloaden angeboten und in der error-log steht folgender Eintrag:

Code:
[error] [client ::1] Directory index forbidden by Options directive: /home/www/
[notice] child pid 7700 exit signal Segmentation fault (11)

Sicher, dass der Log-Eintrag damit zu tun hat?
"Directory index forbidden by Options directive" zeigt an, dass per "Options -Indexes" ein Directory-Listing verboten ist - etwas, das überhaupt nicht zum Aufruf einer Datei passt...

Und schon gar nicht dazu, dass dir das File zum Download angeboten wird, was auf einen fehlenden Eintrag für die Dateierweiterung in der Apache-Config schließen lässt.

Was ist denn in dem gedownloadeten File drin? Der Inhalt des Files oder eine Fehlermeldung?

Last edited by a moderator:
Beim Aufruf der Datei werden leider nur die beiden log-Einträge gezeigt.

Ich habe gerade festgestellt das die Datei nur mit dem Firefox zum download angeboten wird (im File selber wird nichts angezeigt auch keine Fehlermeldung), im InternetExplorer erhalte ich nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Wenn ich den IonCube Loader in der php.ini wieder austrage, kann ich die Datei ganz normal aufrufen (This encoded file cannot be run.Please run the file ioncube-loader-helper.php for more information.)

Back