Hallo erstmal,
VORAB einige technsche Daten
============================
|| DEBIAN Sage (aktuell)
|| Confixx 3x (aktuell)
||
|| Postfixx, Courier IMAP , Mailserver im MailDIR Format
Folgendes Problem hat sich ereigent. Soweit funktioniert der Mailserver im Bereich POP3 als auch IMAP bis auf die Tatsache, das der Courier-IMAP-Server als INBOX = nur => Posteingang Synchronisiert.
Er Syncronisiert durch z.B. OutlookExpress beim einrichten eines neuen Postfaches NICHT die zwei Verzeichnisse (Gesendete Objekte , Entwürfe).
/home/email = Userroot für alle Postfächer
/home/email = root|root 777
/email/webXpx = poponly|webXpx 750
Hier auchmal eine Fehlermeldung
Über Abhilfe währe ich sehr froh. Dr. GOOGLE konnte mir leider nicht helfen
VORAB einige technsche Daten
|| DEBIAN Sage (aktuell)
|| Confixx 3x (aktuell)
||
|| Postfixx, Courier IMAP , Mailserver im MailDIR Format
Folgendes Problem hat sich ereigent. Soweit funktioniert der Mailserver im Bereich POP3 als auch IMAP bis auf die Tatsache, das der Courier-IMAP-Server als INBOX = nur => Posteingang Synchronisiert.
Er Syncronisiert durch z.B. OutlookExpress beim einrichten eines neuen Postfaches NICHT die zwei Verzeichnisse (Gesendete Objekte , Entwürfe).
/home/email = Userroot für alle Postfächer
/home/email = root|root 777
/email/webXpx = poponly|webXpx 750
Hier auchmal eine Fehlermeldung
Das "Gesendete Objekte"-Verzeichnis wurde nicht auf ungelesene Nachrichten überprüft. Die Zahl der ungelesenen Nachrichten für "Gesendete Objekte" auf "IMAP / XXXXXXXXXXXX" konnte nicht festgestellt werden Konto: 'IMAP / XXXXXXXXXXXX', Server: 'XXXXXXXXXXXX', Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'Mailbox does not exist, or must be subscribed to.', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCD2
Über Abhilfe währe ich sehr froh. Dr. GOOGLE konnte mir leider nicht helfen