Hilfe !!! brauche HILFE-Dateien :-)

rethus

Registered User
Hallo, ich habe gestern/heute von Plesk 7.5.4 auf 8.0.1 upgegradet.

Nun stelle ich fest, das mit einige Hilfedateien fehlen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Wie kann ich die installieren?

Mir fehlen z.B. :
/usr/local/psa/admin/htdocs/locales/de-DE/help/domain_aliases.html
/usr/local/psa/admin/htdocs/locales/de-DE/help/whatsnew_800.html
usw.​

Seltsam ist auch, das mein Plesk-Desktop
1. englisch ist, und
2. steht ganz oben "Whats new in 8.0.0 (wobei ich 8.0.1 hab).

Mir scheint, das da ein Paket nicht richtig upgegradet wurde....
Kennt jemand das Problem oder eine Lösung....

Könnte mir jemand die Dateien aus /usr/local/psa/admin/htdocs/locales/de-DE/help/ zuschicken?

Du mußt dir von der Homepage von Plesk das DEUTSCHE Sprachfile saugen und einbinden! Dann geht alles wieder ;)

Siehe HIER: Sprachpakete

mußt dich allerdings anmelden...

2. steht ganz oben "Whats new in 8.0.0 (wobei ich 8.0.1 hab).

Das steht bei mir in der Übersicht auch, aber dennoch steht beim Einloggen 8.0.1

8.0.1 <- Das bedeutet ja auch nur das einige Bugs usw, gegenüber der 8.0 vers. Behoben wurden, deshalb steht beim Desktop noch immer das mit 8.0

Aber du musst dir definitiv das sprachfile für die 8er version holen weil noch die für die 7.5 drinn ist.

hatte das gleiche problem.

Vielen Dank schon mal....
Aber das Sprachfile ist ja ein Shellscript. Muss ich das in der Konsole ausführen, oder gibts auch einen komfortableren Weg über die Admin-Oberfläche?

PS: In swsoft-Kundenbereich hab ich das UTILITY "Backup-agent" gesehen. Was ist das?

PPS: Dort kann man auch den SiteBuilder runter laden. Allerdings hab ich in meinem Lizenzkey den nicht mit drin. Würde mir also auch nichts bringen, den runter zu laden, oder?

Also sitebuilder bringt dir ohne lizenz nicht viel.

Backup agent hab ich auch nicht drinn kann dir daher nicht sagen ob man das braucht und wie das geht.

Aber die sprachdatei kannst du im admin interface unter server -> Oberflächenverwaltung hochladen/einfügen.

Dort einfach auf Sprachpacket hinzufügen klicken und deine sprachdatei auf deiner Festplatte aussuchen und ab geht es.

Danach solltest du noch bei Server -> Servereinstellungen die STandardsprache auf Deutsch stellen.

Gruß

Back