Hilfe bitte! Ich kann keine Dienste mehr starten!

terminator63

Registered User
Bitte schnellstens um Hilfe!

Seit heute morgen kann ich keine Dienste mehr starten! Zuerst ging Hordemail nicht mehr, dann ist beim Neustarten auch noch der Apache nicht gestartet worden! Und er lässt sich jetzt weder über die Konsole, noch über Plesk starten!
Fehlermeldung in Plesk:

ERROR: PleskFatalException

Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: Empty error message from utility.

--------------------------------------------------------------------------------

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:153
psaerror(string 'Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: Empty error message from utility.')
1: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:28

Bitte helft mir, weis nicht mehr weiter! Danke!

Hast du denn irgendwelche änderungen am System gemacht? Irgendetwas installiert oder gelöscht?

Was sagen deine Log Datein?

Und welches OS nutzt du sowie welche Plesk Version ?

Guck doch mal ob in error.log und access.log sich irgendwelche "merkwürdigen" Aktionen ins log in der Nacht getragen haben

Vielleicht auch mal Message und Warn überprüfen.Denn ein wenig merkwürdig ist das schon das ohne irgendwelches zu tun sich nichts mehr starten lässt.

Hast du im Yast von suse vielleicht ein Update ausgeführt?

Problem gelöst!

Hi JPPeterson,

zuerst mal vielen Dank für Deine Hilfe und sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Hatte beruflich viel zu tun!

Konnte das Problem noch vorgestern lösen! Die Lösung lag buchstäblich direkt vor meinen Augen ...

Es war so, dass das Temp-Verzeichnis "vollgelaufen" war und kein Speicher mehr auf der Partition frei war! Ich habe darauf das TEMP-Verzeichnis geleert und siehe da, es ging wieder alles ohne Probleme!

Nun aber nochmal eine Frage: Warum wird das Tempverzeichnis nicht automatisch geleert? Bzw. gibt es einen Befehl, wie ich das automatisiert tun kann?

Vielen Dank nochmal!

Gruß
Jörg

Eigentlich sollte sich das Temp Verzeichniss automatisch entleeren :confused:

Ansonsten würde ich es per Bash Script machen und dann das Script über Crontabs ausführen lassen.

Poste dochmal dein anliegen wegen dem Script hier im Perl/PHP/Python/Bash Forum.Da hat sicher jemand eine idee wie das zu realisieren ist

Back