Hilfe: Bekomme keine Mails mehr

Bauer

Registered User
Hallo,

ich will es gleich zugeben: ich hab ziemlich wenig Ahnung von Linux und habe trotzdem einen vServer bei S4Y. Das mag mancher für ziemlich dumm halten... ich mache eben gerne Learning By Doing.

Momentan habe ich aber ein Problem, das meine Kompetenzen übersteigt und leider von ziemlich Dringlichkeit ist. Ich will es ohne weitere Umschweife erläutern:

Ich habe mein vServer jetzt schon 2 Jahre oder so und Ende letzten Jahres habe ich ihn formatiert und Debian mit Confixx Premium drauf installiert. Leider hat da nicht alles gleich wie gewünscht funktioniert, aber ich hab eigentlich alles mehr oder weniger zum Laufen gebracht. Danke an apt-get :)

Jedenfalls habe ich jetzt bemerkt, dass ich seit ein paar Wochen (oder Monaten?) keine E-Mails mehr empfange. In der Confixx Webmail-Oberfläche erscheinen die neuen Mails nicht, die ich an die Mailadresse sende. Jedoch hat es nach dem Formatieren definitiv schonmal funktioniert. Und meines Wissens habe ich seitdem nichts geändert.

Ich schicke die Mails an die Adresse "irgendwas@meinedomain.de" und hole sie im Confixx mit dieser Sammeladresse "*@meinedomain.de" ab. Ich hab zwar mal versucht irgendwas mit diesem exim4 rumzumachen, aber komm auf keinen grünen Zweig.

Prinizipiell hab ich jetzt 2 Fragen: Liegen diese E-Mails, die nicht angezeigt werden, aber definitiv gesendet wurden noch auf diesem Server und wenn ja, wie komm ich an sie ran?

Danke schonmal,

Flo
 
Schau doch mal in /var/log/exim4/mainlog etc nach was mit Mails passiert die an deinen Server gehen
 
Hi,

eben dies habe ich gemacht und dort steht z.b.

-----
2005-05-14 04:12:52 1DWm96-0007hs-GJ malware acl condition: clamd: unable to connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl (No such file or directory)
2005-05-14 04:12:52 1DWm96-0007hs-GJ H=(fmmailgate04.web.de) [217.72.192.242] F=<andyvelte@web.de> temporarily rejected after DATA
-----

Naja, also hab ich clam-av mal neuinstalliert :) Jetzt funktioniert das empfangen von Mails wieder. Aber wo sind die Mails hin, die in dem Zeitraum gesendet wurden, wo es nicht funktioniert hat? Die sind echt sauwichtig, weiß jemand wo die sich verstecken bzw. ob ich die irgendwie retten kann?

Danke!
 
Ich hab gerade im Verzeichnis /var/log/exim4 in den Dateien rejectlog, rejectlog.1, rectectlog.2 usw. die Header der "rejecteten" Mails gefunden. Wo sin die Mails an sich hin...? Hülfe
 
Ich versteh die Welt nicht mehr. In völlig willkürlichen Zeitabständen erscheinen die abgelehnten Mails nach und nach in meinem Postfach. Es sind zwar noch viele die fehlen, aber es werden stündlich mehr.... scheint zumindest so. Kann sich das jemand hier erklären?
 
Back
Top