Hilfe beim Rechner einrichten mit Plesk

blade5000

New Member
guten Tag an Alle

ich brauche hilfe in einrichten auf mein PC von Plesk
ich würde aus meinen Haus Computer ein Web-Server erstellen und habe nicht soviel ahnung von Plesk
könnte mir mal einer Helfen

Auf denn Recher ist Windows 2003 RC2
und bin gerade dabei plesk 9.0 zu Laden

was muss ich alles machen und was mus ich einstellen:confused:

mfg
Blade5000

Hallo!
was muss ich alles machen und was mus ich einstellen:confused:
Geht es ein wenig genauer? Plesk installiert bereits alles, was zum Betrieb eines Webservers notwendig ist. Ich frage mich allerdings, was du genau mit Plesk willst? Wenn es um den reinen Webserver geht, gibt es simplere Methoden.

mfG
Thorsten

ich möchte aus mein computer ein web server machen
und würde ein admin tool haben

und habe gehöhrt das plesk dafür super ist

oder gibt es ein besseres admin tool

mfg

Hallo!
Eines vorweg: Wie sind hier sehr um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen bemüht. Gerade im Bezug auf halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Klar ist Plesk unter bestimmten Voraussetzungen ein tolles Tool zur Verwaltung von Websites, Mail, etc. pp. Aber genau so ist auch eine F/22A ein tolles Teil zum fliegen.

Ohne Kentnisse im Bereich Serveradministration und Grundlagenwissen wird es nicht gehen.

Außerdem ist Plesk nicht kostenlos. In der Demo Version kann lediglich eine Domain verwendet werden. Kostenlose Alternativen (für Windows) kenne ich leider nicht.

Wenn es ums reine ausprobieren (am heimischen PC) geht, lass das Paket installieren und rufe das Controlpanel über https://deineip:8443 auf.

mfG
Thorsten

Back