Hilfe beim istall von modsecurity-apache_2.5.7

Matlock

New Member
Hi,
bin relativ neu in Sachen Linux, daher noch nicht soviel Ahnung.
Ich möchte bei mir modsecurity-apache_2.5.7 installieren , nur weiss ich nicht genau wie das geht.
Kann ich das nicht einfach per apt-get installieren(wenn ja wie heisst das Paket) oder muss ich das manuel kompilieren ?, wenn ja könnte mir bitte einer erklären wie genau ich vorgehen muss ?
Wie man es kompiliert , weiss ich aber der Rest...

Server ist Debian Linux 2.6.24-etchnhalf.1-amd64 on x86_64

Vielen dank im vor raus

mfg

Nachdem ich das apt-get install apache2-mpm-worker apache2-threaded-dev installiert hab , konnte ich den apache nciht mehr starten
Code:
/etc/init.d/apache2 start           Starting web server (apache2)...apache2: Syntax error on line 184 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: Cannot load /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so into server: /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so: cannot open shared object file: No such file or directory
 failed!

???

Bei ./configure
Code:
configure: checking httpd version
configure: error: apache is too old
./configure: line 5085: exit: mmn: numeric argument required
./configure: line 5085: exit: mmn: numeric argument required

Deinstalliert aber apache geht immernoch nicht.

mfg

Last edited by a moderator:
Code:
/etc/init.d/apache2 start           Starting web server (apache2)...apache2: Syntax error on line 184 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: Cannot load /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so into server: /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so: cannot open shared object file: No such file or directory
 failed!
mod_php wurde automatisch deinstalliert, weil es (angeblich) nicht mit dem MPM worker zusammenarbeitet. In der Konfiguration steht aber noch, dass es geladen werden soll. Das kannst du mit a2dismod ändern.

Code:
configure: checking httpd version